| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neues Mitglied
  •  
 1
06.03.20 00:52
ChristianeS. 

Madeira-Natternkopf

Neues Mitglied

Hallo liebe Madeira Fans!
Als neues Mitglied möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus Norddeutschland, einem kleinen Ort in der Nähe von Oldenburg/Ol und bin seit 2014 in diese wunderschöne Insel verliebt. Einige Zeit habe ich still mitgelesen und möchte Danke sagen für die vielen, vielen hilfreichen Tipps.
ChristianeS.

06.03.20 09:04
iris 

Administrator

Re: Neues Mitglied

Hallo Christiane,
herzlich willkommen auch als offizielle Mitleserin.
je nachdem, was dich interessiert, wirst du jetzt nochmal viel Madeira-(Forums)-"Literatur" nachlesen können
Viel Spaß dabei!
Wir freuen uns aber auch darauf, deine Beiträge zu lesen und/ oder Bilder zu betrachten

LG iris

P.S.
ich habe dir noch eine PN geschrieben.
schau mal oben in dein Postfach (Posteingang)

29.03.20 21:46
Cignale 

Madeira-Natternkopf

Re: Neues Mitglied

Hallo Christiane,

wie ich lesen könnte sind wir fast Nachbarn. Ich stamme aus Oldenburg (Oldb). Aber ich lebe und arbeite derzeit auf Norderney.
Gruß
André

28.08.20 19:36
Steff 

Madeira-Natternkopf

Re: Neues Mitglied

Guten Abend liebe Madeira-Freunde,

ich bin auch seit einer Weile stille Mitleserin und nun dachte ich das ich mich auch mal vorstelle.

Mein Name ist Stefanie, ich bin 37 Jahre alt und komme gebürtig auch aus der Nähe von Oldenburg, aus einem kleinem Ort der sich Zetel nennt :-)
Ich wohne und arbeite allerdings in HH.

Ich bin mit meinem Mann im September 2013 das erste Mal nach Madeira geflogen und seither jedes Jahr, mindestens einmal, wieder her gekommen Madeira ist und bleibt unser Lieblingsort! Wir wären eigentlich dieses Jahr im Mai auf Madeira gewesen, aber das war ja unmöglich.
Wir starten am 19.09.20 einen neuen Versuch und hoffen das alles gut geht und wir wieder wunderschöne 3 Wochen auf Madeira verbringen dürfen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge in diesem Forum!

Liebe Grüße
Stefanie

28.08.20 20:08
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Neues Mitglied

Guten Abend Stefanie,

willkommen im Madeira-Forum

in diesem Jahr nach Madeira fliegen ist ein Abenteuer.

Viel Glück im September
Anton

28.08.20 20:57
iris 

Administrator

Re: Neues Mitglied Steff

Hallo Stefanie,
diese Sucht kann ich gut verstehen. Uns hat es schon länger erwischt.
Wir haben es zwar nicht jedes Jahr geschafft (gibt ja auch noch andere nette port. Ziele), aber wenn alles klappt feiern wir im Dez/Jan Jubiläum

Ich drücke uns also allen die Daumen-nicht nur für den Urlaub
LG iris

29.08.20 17:14
Veado 

Madeira-Natternkopf

Re: Neues Mitglied

Hallo Madeira Fans,

Ich bin seit Jahren begeisteter Gast in diesem Forum, nun habe ich mich entschlossen mich zu registrieren und möchte mich kurz vorstellen!


Mein Name ist Klaus, zusammen mit meiner Frau Regine lebe und arbeite ich in Rohrdorf nahe Rosenheim im schönen Oberbayern.

Auch wir haben 2013 das erste mal auf dieser wunderschönen Insel mit Ihren lieben Bewohnern unseren Urlaub verbracht!

Ich hatte damals starke Psoriasis Schübe und es musste ein Ersatz zum gewohnten Strandurlaub her
Das Wandern war zu diese Zeit so gar nicht unser Fall, aber aus einem Experiment wurde eine Sucht...

Seither vesuchen wir so oft wie möglich auf der Insel zu sein und überlegen bereits uns dort nieder zu lassen

Am 12.09 ist es dann endlich wieder soweit :-))), hoffentlich klappt's


Schöne Grüße
Klaus

29.08.20 17:57
iris 

Administrator

Re: Neues Mitglied Veado

Hallo Klaus und Regine,
auch euch herzlich willkommen im Forum.
Wie schön, dass du /ihr den Schritt gewagt habt und jetzt nicht nur heimlich mitlesen müsst
Ihr werdet mindestens mit der freien Bilderansicht belohnt und natürlich auch mit dem ein oder anderen Wanderthema. Das scheint euch ja (wenn ich dich richtig verstanden habe) ebenfalls gepackt zu haben

Viele Grüße und alles Gute für die Reise!
Iris

31.08.20 15:52
Steff 

Madeira-Natternkopf

Re: Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

@Anton
Eigentlich mögen wir Abenteuer, wobei wir in diesem speziellen Fall gut darauf verzichten könnten
Aber was tut man nicht alles!

@Iris
Da hast Du natürlich recht, auch das Festland von Portugal ist schön, haben wir vor ein paar Jahren bereist.
Welches Jubiläum feiert ihr denn?

@Klaus
Bei uns war das Wandern auch nicht der Grund um nach Madeira zu fahren, aber mittlerweile ist es ein Muss, es macht einfach zu viel Spaß
Das mit dem Niederlassen geht uns ähnlich, ist ein schöner Gedanke

Dann wünsche ich uns allen mal das es klappt...

Liebe Grüße Stefanie

31.08.20 17:19
iris 

Administrator

Re: Neues Mitglied Steff

Steff:
...
@Iris
Da hast Du natürlich recht, auch das Festland von Portugal ist schön, haben wir vor ein paar Jahren bereist.
Welches Jubiläum feiert ihr denn?

..
Dann wünsche ich uns allen mal das es klappt...

Liebe Grüße Stefanie

hallo Stefanie,
vielleicht hast du meinen Profiltext oder den aktuellen Thread schon gesehen
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=176&page=1
Wenn es klappt werden wir im Winter unseren 25ten Madeiraurlaub verbringen
seit 30 Jahren (1990) hat uns die Insel quasi im Griff.
Am Anfang wussten wir noch nicht, was auf uns zu kommt.
Es war eine sogenannte "Glücksreise" zu einer uns bis dato unbekannten Insel , die sich dann im wahrsten Sinne des Wortes entwickelte .

Immer noch für alle am Daumendrücken
Iris

 1
Madeira-Freunde   forum-madeira   Lieblingsort   Daumen-nicht   Madeira-Forum   interessiert   Daumendrücken   Strandurlaub   Niederlassen   wunderschönen   wunderschöne   mittlerweile   Mitglied   Madeiraurlaub   Norddeutschland   entschlossen   Madeira   Stefanie   Bilderansicht   registrieren
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira