| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Taxifahren ab/zum Airport
 1
14.07.23 09:08
ReiDon54 

Madeira-Natternkopf

Taxifahren ab/zum Airport

Hallo zusammen,
ich wollte mich im Forum über Taxifahrten vom Flughafen Funchal nach Arco da Calheta informieren. Leider sind die meisten Beiträge schon etwas länger her.
Und es hat sich wohl in der letzten Zeit viel geändert, was mir die explodierten Mietwagenpreise zeigen!

Kann mir denn jemand Auskunft geben, wie es nachts um 0:00 Uhr am Airport aussieht? Kann man einfach auf ein Taxi zugreifen? Oder ist es besser man bestellt sich ein Transfer vorab?
Und wenn Transfer, gibt es Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus
LG Reinhard

14.07.23 18:28
MikoLine 

Madeira-Natternkopf

Re: Taxifahren ab/zum Airport

Hallo ReiDon.

Meiner Erfahrung nach (sowohl selbst genutzt als auch beim Abholen von Gästen zur späten Stunde gesehen) stehen dort gegen 0 Uhr und sicher auch später auf jeden Fall Taxen. Wenn man aus dem Flughafengebäude rauskommt auf der linken Seite.

Gute Fahrt!

Viele Grüße
MikoLine

14.07.23 20:17
Sabine2805 

Madeira-Natternkopf

Re: Taxifahren ab/zum Airport

Hallo Reinhard,

für unsere regelmäßigen Fahrten FNC-Estrela bezahlen wir 65€/Strecke bei Ernesto de Sousa, taxicalheta.com. Ob es einen Nachtzuschlag gibt, weiß ich nicht. Ernesto spricht Englisch und ist absolut zuverlässig.
Ich würde immer reservieren anstatt auf ein freies Taxi zu hoffen.

Viele Grüße von Sabine

15.07.23 09:46
ReiDon54 

Madeira-Natternkopf

Re: Taxifahren ab/zum Airport

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich doch lieber ein Taxi reservieren… so habe ich etwas weniger Stress nach der Ankunft.

Viele Grüße
Reinhard

15.07.23 11:23
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Taxifahren ab/zum Airport

Hallo,

ich arbeite mit meinem Lebensgefährten Miguel Pereira für Taxi-Madeira Miguel Pereira (ist auch hier im Forum seit mehr als 10 Jahren bekannt).

Für eine Nachtfahrt berechnen Taxis laut Gesetz 20% Aufschlag auf den normalen Taxameter Preis.
Ein weiterer Aufschlag von 20% gilt offiziell bei mehr als 4 Fahrgästen.
Wenn man den Service vorab reserviert, kann man den Preis mit dem Fahrer/Anbieter frei (legal!) vereinbaren.

Bei Miguel sind es momentan Aeroporto - Estrela 70€ am Tag und in der Nacht.
In anderen Teilen Calhetas gelten evtl. andere Preise.

Noch in diesen Jahr wird eine generelle Erhöhung der Fahrpreise auf Madeira in Kraft treten.
Während der Pandemie (2,5 Jahre) hatten die gesamten Taxibetreiber einen 100% Verdienstausfall - und eine lächerliche Entschädigung von der Inselregierung erhalten.....

Grüße
andorinha

 1
Taxibetreiber   Entschädigung   lächerliche   Empfehlungen   Airport   explodierten   Nachtzuschlag   Verdienstausfall   Flughafengebäude   FNC-Estrela   Mietwagenpreise   Inselregierung   Taxi-Madeira   Taxifahren   regelmäßigen   Lebensgefährten   zuverlässig   reservieren…   vereinbaren   taxicalheta