| FREIWILLIGE gesucht : Bussardzählung am 21. und 22. MÄRZ auf Madeira |
|
|
1
|
vor 5 Stunden
iris  Administrator

|
FREIWILLIGE gesucht : Bussardzählung am 21. und 22. MÄRZ auf Madeira
Die Vogelschutzorganisation Spea sucht Freiwillige für einen Volks bzw. Vogelzählung in einer Woche. Anmeldung bis zum 18.März ! https://spea.pt/voluntariado/censo-de-mi...&eg_list=82
Es geht um die auf Madeira ( und Azoren) vorkommendenGreifvögel. Der Bussard * buteo buteo" hat auf Madeira eine Unterart mit Namenszusatz "hartetri" .
Zitieren: Helfen Sie uns, den größten Greifvogel der Azoren und Madeiras zu zählen!
Wir erzählen Ihnen vom Mäusebussard ( Buteo buteo rothschildi ) auf den Azoren und vom Mäusebussard ( Buteo buteo harterti ) auf Madeira, zwei verschiedenen Unterarten des Mäusebussards, der auf dem portugiesischen Festland vorkommt.
Wir hatten die besten Sichtungen bei Ponta do Clerigo im Norden und nahe Boa Morte ganz im Westen. Aber es gibt sicherlich einige Punkte, wo man die "Mantas" beobachten kann.
Wir sind leider ein paar tausend km entfernt, aber vielleicht hat ja jemand von euch vor Ort 2 Stunden übrig 
Näheres unter dem Link
( aber auch bei Tobi https://www.madeiraislandnews.com/2026/0...datory-act.html
Bei der Übersetzung wird gerne auch mal vom Rotmilan (Milhafre/Azoren) oder Rochen ( Manta=Madeira)gesprochen. Bitte nicht irritieren lassen. Ein buteo buteo ist immer ein Mäusebussard
|
|
|
|
|
|
1
|
voluntariado irritieren vorkommendenGreifvögel Mäusebussards madeiraislandnews Unterarten Vogelschutzorganisation Mäusebussard Vogelzählung Namenszusatz rothschildi Bussardzählung portugiesischen censo-de-mi Manta=Madeira Sichtungen FREIWILLIGE Madeira Übersetzung verschiedenen