| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Wer bin ich?
  •  
 1
06.10.19 02:25
Tiniblitz 

Madeira-Natternkopf

Wer bin ich?

Frei nach Robert Lembke ... Leute in meinem Alter werden noch wissen wer das war
Nachdem ich 10 Jahre lang meinen Winterurlaub auf der Insel verbracht habe, entschied ich im Frühjahr, dass ich nun nicht mehr länger im Hotel wohnen wollte. Denn in drei Jahren, wenn ich mich zur Ruhe setze, möchte ich das ganze Winterhalbjahr in meinen eigenen vier Wänden verbringen. Und bei den Recherchen bin ich dann auf diese tolle Internetpräsenz gestoßen, in der ich schon viele nützliche Tips gefunden habe. Ein Haus habe ich inzwischen gefunden- auch gekauft- was sich als sehr nervenaufreibend herausgestellt hat, aber Dank der Unterstützung von Ursula Hahn (UHM) zu einem guten Ende führte. (Es gibt da so ein paar Fallstricke, die man im digitalen Zeitalter nicht mehr für möglich hält). Und einige sehr, sehr nette Leute habe ich bei den Stammtischen in Funchal und Lugar de Baixo auch schon kennengelernt. Aber ganz besonderes Glück habe ich wohl mit meinen unmittelbaren Hausnachbarn. Ich wohne in Carvahal, also recht abgelegen und in meiner Straße gibt es nur drei Häuser. Meine Nachbarn hatten wohl große Bedenken, wer das Haus neben ihnen kaufen würde, denn mit den alten, verstorbenen Besitzern verband sie eine enge Freundschaft. Aber wir verstehen uns prächtig und ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der hilfsbereiter wäre, als die beiden. Aber auch so bin ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in meinem „Dorf“ ganz begeistert. Jetzt muss ich allerdings dringend Portugiesisch lernen.
Ich kann es schon kaum erwarten Weihnachten wieder auf der Insel zu sein - auch um weiter in Haus und Garten zu werkeln, bis dann irgendwann mal alles so ist, wie ich es mir vorstelle.
Ach, und Tiniblitz ist mein Kindernahme - eigentlich heiße ich Andrea
Ich freue mich auf viele nette Begegnungen

 1
Freundlichkeit   Freundschaft   nervenaufreibend   Hilfsbereitschaft   Winterurlaub   Stammtischen   Hausnachbarn   Unterstützung   hilfsbereiter   unmittelbaren   Weihnachten   Internetpräsenz   Begegnungen   Winterhalbjahr   verstorbenen   kennengelernt   Fallstricke   Portugiesisch   Kindernahme   herausgestellt
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira