Umweltschutz ist doch auch Lärmschutz, oder? Jedenfalls höre ich bereits, wie die Dinger die Südwestküste entlangfluppern ... Lt. Albuquerque wurden die Helis ja schon "schmerzlich vermisst".
Aber nicht von mir - und vermutlich auch nicht von vielen anderen.
Kreisende surrende Drohnen können ja schon nervig genug sein... Selbst wenn es bestimmt ein tolles Erlebnis ist und man sich selbst schon gewünscht hat, manche Ecke aus der Vogelperspektive zu betrachten...Mann muss nicht alles haben/ machen!
Wahrscheinlich kommt das Argument, dass die Piloten in Übung bleiben müssen...
"Madeira. Tão Tua", dieses Motto hat Folgen, die wir schon jetzt an den überfüllten Parkplätzen und Levadas beobachten können.
Jedem Touristenwunsch entsprechen zu wollen, wird Madeira einreihen in die zugebauten, lauten und gesichtslosen Ferienorte im Süden Europas.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen für diese Regierung keine Rolle. Statt die besonderen Merkmale der Insel zu schützen, geht es ums schiere Wachsen, Ausbeutung der Ressourcen und Profit. Und das alles wird vorangetrieben, ohne die nötige Infrastruktur zu schaffen oder Regeln zu entwerfen.
Zeit, sich nach einer anderen Insel umzuschauen...?
@Vogel Zeit, sich nach einer anderen Insel umzuschauen...?
auf gar keine Fall! Auch ein Albuquerque kriegt diese tolle Insel nicht klein. Aus vor ihm gab es schon Gegenden, die nicht mehr wirklich attraktiv waren (schade, dass ich hier nicht schon im letzten Jahrtausend gewesen bin ) Und, er und seine korrupte Gefolgschaft bekommen immer mehr Gegenwind - das macht Hoffnung.