| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auto gesucht
 1
21.05.23 14:47
Mr-Rooster 

Madeira-Natternkopf

Auto gesucht

Hallo zusammen,
bald ist es soweit: in gut 3 Wochen bekommen wir den Schlüssel zu unserm Häuschen.
Da wir anfangs noch einiges an Material transportieren müssen, suchen wir übergangsweise ein günstiges, gebrauchtes Auto.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Franz

23.05.23 16:20
Cojimar72 

Madeira-Cinerarie

Re: Auto gesucht

Hallo Franz, olx oder cyber madeira könnten helfen. Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du auch Tipps zum Autokauf. Das möchte ich nicht noch einmal alles runterschreiben. Günstig ist hier kaum ein Auto. Das ist halt Insellage. Unter 8000 Euro findest Du meist nur Fahrzeuge mit sehr hohen Laufleistungen oder im stark abgenutzten Zustand. Da kommen dann zwangsläufig auch verschleißbedingte Reparaturen. Ganz offen: Um sich preislich ein Bild zu machen, einfach einmal einige Gebraucht-Händler in Funchal ablaufen. Das desillussioniert etwas, weil es einfach teurer als in Deutschland ist. Aber mit Geduld wird sich etwas finden. Wichtig: Autos älter als 8 Jahre dürfen jedes Jahr zur HU antreten. Insofern: das jüngere, nicht zu viel gelaufene, weitgehend unbeschädigte Fahrzeug ist das bessere. Und kostet etwas mehr. Ich bin ab 10.06. wieder auf Madeira. Unser Auto muss dann auch zur HU. Können uns gern per PN und Telefon kurzschließen. Ggf. kann ich gern auch mal mit drüber schauen. Gruß, Georg

23.05.23 20:10
Mr-Rooster 

Madeira-Natternkopf

Re: Auto gesucht

Hi Georg,
vielen Dank für deine Antwort. Händler haben wir schon eine ganze Menge abgeklappert - mit dem Ergebnis, wie Du es geschrieben hast.
Langfristig werden wir uns etwas "vernünftiges" zulegen. Aktuell ging es uns um ein Auto, mit dem wir Gerümpel und Baumaterial transportieren wollen.
Wir fliegen am 15.06. nach Madeira. Gerne melde ich mich bei dir, wenn wir da sind
Viele Grüße, Franz

 1
verschleißbedingte   Langfristig   zwangsläufig   Deutschland   Gebraucht-Händler   abgeklappert   abgenutzten   übergangsweise   unbeschädigte   transportieren   desillussioniert   vernünftiges   geschrieben   weiterhelfen   Reparaturen   runterschreiben   Suchfunktion   kurzschließen   Baumaterial   Laufleistungen