| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Alter Geländewagen gesucht
 1
29.08.23 22:55
Julius 

Madeira-Natternkopf

Alter Geländewagen gesucht

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem alten Geländewagen, vorzugsweise ein suzuki samurai oder ähnlich.
Habt ihr Erfahrungen mit so einem Kauf auf der Insel gemacht?
Kennt ihr direkte Händler die so etwas anbieten?
Über Empfehlungen von Werkstätten zur Begutachtung des Autos freu ich mich auch.

Beste Grüße
Julius

30.08.23 12:02
Zorro 

Madeira-Cinerarie

Re: Alter Geländewagen gesucht

Kann dir leider nicht helfen in der eigentlichen Sache.
Beneide dich jedoch um die Möglichkeit dort zu wohnen und mit einem Samurai die Insel zu erobern.
Hatte mal einen und fand ihn total toll (im Sommer)
Deshalb viel Glück und Erfolg,
Zorro.

30.08.23 16:53
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Alter Geländewagen gesucht

Wir hatten uns vor einigen Jahren auf der Insel einen Landrover Defender gekauft. Das eine Jahr, das er in unserem Besitz war, verbrachte er acht !!! Monate in der Werkstatt. Ersatzteile waren immer schwierig zu beschaffen, vor allem als zu allem Überfluss auch noch die Zylinderkopfdichtung hinüber war.

Erst zu spät bekamen wir heraus, dass das Auto vorher von den Bombeiros in São Vicente gefahren wurde. Da war uns dann klar, dass dieser Defender schon einiges erlebt hatte.

Also Vorsicht beim Gebrauchtwagen-Kauf! Unbedingt mit 2-Jahres-Garantie kaufen!

Viel Glück!

 1
Ersatzteile   Erfahrungen   Gebrauchtwagen-Kauf   Werkstätten   eigentlichen   Begutachtung   Bombeiros   Defender   schwierig   2-Jahres-Garantie   Zylinderkopfdichtung   Unbedingt   Empfehlungen   Überfluss   vorzugsweise   Geländewagen   beschaffen   Möglichkeit   Werkstatt   verbrachte