| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Madeiragoldhähnchen
 1
07.09.10 19:08
zoppo

nicht registriert

Madeiragoldhähnchen

Der ist wirklich klein und verdammt schnell. Von den 18 Fotos die ich in knapp 2 Minuten aufgenommen habe, taugen nur 4 etwas. Aus Zweien habe ich dieses Bild gebastelt:



Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Madeiragoldh%C3%A4hnchen

Es handelt sich dabei um eine eigene, endemische Art aus Madeira. Sehr niedlich. Weitere Infos unter dem wikipedia-Link.
Im Netz habe ich Bilder von Buchfínken gefunden, die irrtümlich als Madeiragoldhähnchen deklariert sind.

Gruß

Zoppo

Datei-Anhänge
MadeiraGoldHähnchen_small.jpg MadeiraGoldHähnchen_small.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 187 kB

07.09.10 20:51
madeirarobs 

Administrator

Re: Madeiragoldhähnchen

hallo zoppo,

du hast den Lauser aber gut erwischt. Ich habe leider noch keinen vor die Linse bekommen. Schöne Aufnahmen..... Danke.

liebe Grüße
Robert

07.09.10 23:29
MacMurphy

nicht registriert

Re: Madeiragoldhähnchen

Top Bilder. Dieses Tier zu erwischen ist die Paradedisziplin.
Was du da erwischt hast ist das Männchen.
Das Weibchen hat einen weißen Scheitel.

macmurphy


www.mari-made-it.com Überarbeitet Schaut mal rein und gönnt euch was schönes.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

08.09.10 08:08
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Madeiragoldhähnchen

Hallo Zoppo!

Die zwei hast Du aber klasse erwischt*!!!*

Ich tu mich immer ganz schön schwer mit Tieraufnahmen,vielleicht wird es ja in diesem Jahr noch was:-))))

LG JoMe

23.07.15 18:50
Velvet 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeiragoldhähnchen

Nabend zusammen,

wie in der kurzen Urlaubszusammenfassung schon erwähnt, haben wir uns diesmal auch ein wenig intensiver mit diesen Flitz-Piepen beschäftigt und uns als Vogel-Flüsterer betätigt. Haben tatsächlich auch mehrere Goldhähne zu Gesicht bekommen. Nun, zu Gesicht bekommen ist die eine Sache, diese nervösen Zwerge aber auch gescheit fotografieren zu können eine ganz andere...

Man benötigt viel Geduld (daran hapert es bei uns meistens) und ein wenig Glück. Manchmal saßen sie nur 2 Meter weit weg, aber wenn man sie dann endlich scharf im Sucher hatte, waren sie auch schon wieder fort. Immerhin, aus der Ferne haben wir ein einige erwischt und hier mal ein paar halbwegs brauchbare Ausschnittsvergrößerungen reingestellt.


















Und jetzt wissen wir auch ungefähr, wie sie von unten aussehen...

Sind mal gespannt ob Robert mehr Glück bzw. Geduld hat

Gruß
die beiden Velvets

24.07.15 23:07
madeirarobs 

Administrator

Re: Madeiragoldhähnchen

Hallo Velvet,

Sehr schöne Bilder und das vorletzte ist der Hammer ! Bis jetzt hatte ich noch keinen vor Linse, aber ich bin drann

liebe Grüße
euer Robert

 1
beschäftigt   endemische   Ausschnittsvergrößerungen   Urlaubszusammenfassung   Madeiragoldhähnchen   reingestellt   tatsächlich   v=R-6i-5jDwTk   mari-made-it   erwischt   Überarbeitet   Paradedisziplin   Flitz-Piepen   vielleicht   wikipedia-Link   Vogel-Flüsterer   fotografieren   Madeiragoldh%C3%A4hnchen   aufgenommen   Tieraufnahmen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira