| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Straßen im Südwesten - Jardim do Mar und Madalena
  •  
 1
09.03.22 18:38
madBee 

Madeira-Strelitzie

Straßen im Südwesten - Jardim do Mar und Madalena

Hallo,

bezüglich der Straße nach Jardim do Mar (und Paul do Mar) wurde als Zeitpunkt der Fertigstellung Oktober/ November 22 genannt:

https://www.dnoticias.pt/2022/3/2/299354...e-final-do-ano/

Da wird bei den Einwohnern dieser derzeit ziemlich abgelegenen Orte und den Besuchern die Freude groß sein. Schnellere Anfahrt zu schönen Wanderwegen, Strand und kleinen Kneipen am Meer; leichtere Fahrt zur Arbeit, und bessere Geschäfte für die Kneipen und Restaurants in den beiden so unterschiedlichen Dörfern.

Bezüglich Madalena do Mar eine kleine, aber hoffentlich wirksame Änderung: Es werden vier Bremsschwellen auf der Marginal angebracht , die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt und Schwerlastverkehr verboten.
Nach der Fertigstellung des Tunnels muss ja auch nicht wirklich jeder da durchbrettern, wo viele Spaziergänger oder Sportler sich den Bürgersteig teilen müssen.
So hat man mehr Sicherheit, weniger Lärm und weniger Abgasmief.

https://www.dnoticias.pt/2022/3/8/300315...adalena-do-mar/

Grüße, madBee

Zuletzt bearbeitet am 09.03.22 18:42

31.05.22 20:19
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Straßen im Südwesten - Jardim do Mar

Wir haben uns die Baufortschritte mal von oben angeschaut. Wenn sie wirklich im Oktober fertig sein wollen, müssen sie aber ziemlich klotzen.







Das sind die Arbeiten an den Galerietunneln (aktuell)



und das ist der Ausgang des Tunnels in Jardim (Stand Februar)

Zuletzt bearbeitet am 31.05.22 20:25

Datei-Anhänge
IMG_0393.jpg IMG_0393.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.982 kB

IMG_0396.jpg IMG_0396.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.848 kB

IMG_0397.jpg IMG_0397.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.744 kB

IMG_3583.jpg IMG_3583.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.860 kB

31.05.22 20:29
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Straßen im Südwesten - Jardim do Mar und Madalena

Ist zwar wo anders. Aber in Rio Brio Brava stand ich heute auch unter dem Hügel und hab gestaunt.
Alter Falter. Was da so vom Berg fällt. Und die wieder irgendwie wo drankleben. Boch.

Zuletzt bearbeitet am 31.05.22 20:31

19.11.22 17:43
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Straßen im Südwesten - Jardim do Mar und Madalena

Hallo,

was Iris (bei Tobi) über die Öffnung der Straße nach Jardim do Mar zum 14. Dezember gefunden hat, habe ich auch eben gesehen.
Es steht auch in den Funchal Notícias:
https://funchalnoticias.net/2022/11/18/e...14-de-dezembro/
Da heißt es aber, dass die Öffnung ursprünglich für Januar vorgesehen war, die Arbeiten aber zugunsten der Bevölkerung beschleunigt wurden.

In Erinnerung habe ich aber, dass eine frühere Öffnung vorgesehen war:
https://www.dnoticias.pt/2021/2/10/25019...-abril-de-2022/

und aus dem Monat März (dauert einige Sekunden zum Öffnen):
https://www.rtp.pt/madeira/local/ligacao...ano-video_87811

Es ist ja ganz normal, dass derartige Arbeiten länger dauern als geplant, aber bevor ich anfange, mir den Sand aus den Augen zu reiben, wüßte ich doch gerne einmal, ob das im Laufe des Jahres irgendwann einmal offiziell gesagt worden ist.

Grüße, madBee

 1
Spaziergänger   unterschiedlichen   Schwerlastverkehr   adalena-do-mar   Baufortschritte   funchalnoticias   durchbrettern   Bürgersteig   Fertigstellung   Bremsschwellen   beschleunigt   Geschwindigkeit   ursprünglich   e-final-do-ano   Südwesten   14-de-dezembro   bearbeitet   Bevölkerung   Restaurants   Galerietunneln