| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte
  •  
 1
17.10.22 20:01
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Calheta brüstet sich mit einem "neuen" Miradouro und touristischem Highlight in Ponta do Pargo. Der Beton-Wahnsinn nimmt kein Ende und nach und nach verschwindet der letzte Zauber dieser wunderschönen Insel. Zum Glück reichte - vermutlich - das Geld nicht für eine Glasbodenkonstruktion. Aber der Trampelpfad durch die wiese musste ja wohl unbedingt betoniert werden. Seht selbst was sie aus dem kleinen Miradouro unterhalb der Kapelle gemacht haben:

https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/187...tica_com_fotos_

Es war ein völlig ausreichender Pfad durch die Wiesen, um zu diesem kleinen Ausguck zu kommen. Und das Schöne war ja gerade, dass dort nicht mehr als 3-4 Leute Platz hatten.

https://paradies-goes-madeira.blogspot.c...nwanderung.html

Schade! Schade!

17.10.22 20:23
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Unfaßbar.

18.10.22 05:09
iris 

Administrator

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte


Positiv könnte man sagen , dass der Weg jetzt barrierefrei aussieht. Aber es es tatsächlich ein caminho para todos ist? Soweit ich das Gefälle im Kopf habe, würde ich es nicht wagen, dort mit einem Rolli hinunter ( und wieder hoch) zu fahren.

18.10.22 09:07
TRESNICKA 

Madeira-Cinerarie

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Es ist immer eine zweischneidige Sichtweise. Es gibt viele unter uns die z.B. nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind im entsprechenden Alter (MS-Erkrankung z.B.) und würden sich ebenfalls sehr gerne an dem Erlebnis erfreuen.
Sicher ist auch der Fakt, eine Landschaft mit Betonwegen zu verschandeln, da blutet das Herz jeden Naturfreundes. Immer ist hierbei ein entsprechendes Augenmaß gefragt von allen Protagonisten.
Bin der Überzeugung, das kein Rollstuhlfahrer, schon aus eigener Verantwortung, den Weg ohne eine entsprechenden Begleitung alleine den Weg hoch und runter fegen wird.

18.10.22 10:29
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Guerilla Maßnahmen erforderlich.

Auf La Palma der selbe Schwachsinn.
Mit Tiroline zum Schafott.

06.11.22 19:36
iris 

Administrator

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte (Amigos da Natureza

Die Amigos der Natureza haben der Kapelle und dem Miradouro vor Kurzem einen Besuch abgestattet.
https://www.facebook.com/AmigosdaNaturez...660930867306756

Meine Überlegungen, dass mit der kleinen Betonorgie auch körperlich eingeschränkte Personen der Zugang erleichtert wird, trifft leider nicht zu.
Ich muss zugeben: Ich hatte das Gefälle auch nicht mehr so in Erinnerung.
Rollstühle sind auf jeden Fall ausgeschlossen.

Und der Miradouro scheint selbst für Wandergruppen eher überdimensioniert.
https://www.facebook.com/AmigosdaNaturez...660931363973373

07.11.22 12:21
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Hallo,

seltsam: Diese und viele andere Facebook-Seiten kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr sehen:



Quelle: facebook.com/AmigosdaNaturezaMadeira/photos

Die Facebook-Badenixen aber schon?

LG, madBee

Datei-Anhänge
Opera Momentaufnahme_2022-11-07_121515_www.facebook.com.png Opera Momentaufnahme_2022-11-07_121515_www.facebook.com.png (2x)

Mime-Type: image/png, 56 kB

07.11.22 13:40
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Hallo,

es geht doch:
https://www.facebook.com/AmigosdaNaturez...f=page_internal

Wie gehabt - es darf kein Einzelphoto angegeben/angeklickt werden!

LG, madBee

07.11.22 14:02
iris 

Administrator

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

madBee:
Hallo,

es geht doch:
https://www.facebook.com/AmigosdaNaturez...f=page_internal

Wie gehabt - es darf kein Einzelphoto angegeben/angeklickt werden!

LG, madBee

Vielleicht klappts jetzt wieder?

07.11.22 14:04
iris 

Administrator

Re: Miradouro no Cabo - Capela de Nossa Senhora da Boa Morte

Oops... gleichzeitig!?

Nö, ich war nur zu doof zum Scrollen
Aber dennoch
Bei mir klappten die Einzelfotos ebenfalls .

 1
660930867306756   überdimensioniert   ausgeschlossen   Wandergruppen   Facebook-Badenixen   zweischneidige   entsprechenden   Rollstuhlfahrer   Miradouro   AmigosdaNaturez   Beton-Wahnsinn   Glasbodenkonstruktion   eingeschränkte   Facebook-Seiten   660931363973373   AmigosdaNaturezaMadeira   Senhora   Protagonisten   entsprechendes   paradies-goes-madeira