| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011
  •  
 1
19.09.11 15:44
madeirarobs

nicht registriert

Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

Hallo,

Dieses Fest findet jedes Jahr statt und ist eine Feier zu Ehren der Schutzpatronin von Caniçal.
Die Muttergöttin der Barmherzigkeit wird ein Tag zuvor in der Kapelle abgeholt und am Sonntag ( gestern ) wieder auf ein geschmücktes Schiff im Hafen von Caniçal geladen um sie bis zur außerhalb liegenden Kapelle zurückzufahren. In "Quinta do Lorde" wird sie an Land gebracht um sie in der oberhalb liegenden Kapelle hochzutragen. Dort verweilt sie dann wieder bis zum nächsten Jahr.
Ich bin bis zur Kapelle hochgelaufen und habe ein paar Bilder für euch gemacht.....
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Schiffe voll beladen.... So wie ich gehört habe, kann jeder auf solch einem Schiff kostenlos mitfahren.

Das geschmückte Schiff auf welcher die "Nossa Senhora da Piedade" transportiert wird....





vom Hafen Caniçal kommend....



in "Quinta do Lorde" angekommen.....



hier wird sie vom großem auf ein kleineres Schiff gehoben....



dann legt das kleinere Boot mit ihr an.....



und von hier aus wird sie bis nach oben mit eigener Musikkapelle getragen.....









und noch ein Bild von der kleinen Kapelle....



und der Platz, wo sie bis zum nächstem Jahr verweilen wird....




liebe Grüße
euer Robert

Zuletzt bearbeitet am 19.09.11 21:45

Datei-Anhänge
2.jpg 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

1.jpg 1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

10.jpg 10.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

8.jpg 8.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

9.jpg 9.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 124 kB

6.jpg 6.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

5.jpg 5.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 146 kB

4.jpg 4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

7.jpg 7.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 167 kB

3.jpg 3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 103 kB

11.jpg 11.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

13.jpg 13.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

    19.09.11 22:03
    Anabela

    nicht registriert

    Re: Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

    Herzlichen Dank Robert, fuer diesen tollen Beitrag und diese schoenen Fotos.

    Gruesse von Anabela

      20.09.11 00:08
      bacalhau

      nicht registriert

      Re: Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

      Hallo Robert,

      Zitat:
      Die Muttergöttin der Barmherzigkeit wird ein Tag zuvor in der Kapelle abgeholt . . . . .
      Zitat Ende

      Selbst als halber Heide weiss ich, dass es bei den Katholen keine "Muttergöttin" gibt, sonder eine "Mutter Gottes".
      "Heilige Maria, Mutter Gottes,
      bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes . . ."

      Das hat was, da kann man sagen was man will. Auch wenn das aktuelle "Bodenpersonal" von Jesus und Co. so seine Schwächen hat.
      Amen, bacalhau

      Zuletzt bearbeitet am 20.09.11 00:21

        20.09.11 08:12
        de_uhls 

        Madeira-Riesenfingerhut

        Re: Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

        Hallo Robert,

        sehr interessanter Beitrag mit schönen Photos, auf Madeira ist ja immer etwas zu feiern.
        Vielen Dank für deine aktuellen Berichte, wir zehren davon.


        Gruß
        Fränki

          20.09.11 22:05
          madeirarobs

          nicht registriert

          Re: Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

          Moin, moin,

          @ bacalhau : Sorry, du hast Recht....es heißt "Mutter Gottes". Habe es auf jeden Fall schon mal so gehört....

          @ madfan : gebe dir schon etwas Recht, aber wie wir seit neuestem in den News hören, wurde das Schuldenloch nicht nur durch das Volk geschaffen, sondern durch unsere Politiker.... Aber es tut sich ja schon was. Es müsste nur ein wenig schneller von statten gehen.....

          liebe Grüße
          euer Robert

            21.09.11 22:52
            bacalhau

            nicht registriert

            Re: Festa de Nossa Senhora da Piedade 2011

            madfan:
            Robert, ok, gebe ich dir recht!
            aber warten wir halt mal die wahl ab, ich glaube danach trifft uns dann der 'Hammer'!! lg

            Die Wahl spielt keine Rolle mehr. Der Hammer ist schon geschmiedet seit heute (die "Troika" hat auf Madeira ihre Arbeit aufgenommen). Die nächsten Tage wird der Hammer zuschlagen. Nur mal so als Vorgeschmack: Rabaçal wird 10 Euro, pro Tag, pro Nase kosten, oder so ähnlich. Die Mehrwertsteuersätze werden explodieren. Strom und Wasser werden 20 bis 30 % teurer. Und den Rest verlagern wir besser ins "hausinterne" Forum.

            "Maria, Mutter Gotte, bitte für uns Sünder . . . . ."

            Und wer bei der BANIF ein ein Sparkonto hat, sollte es besser abheben.

            Gruss, bacalhau

            P.S.: David, Psalm 23 . . . . .

               1
              Kapelle   Vorgeschmack   Schutzpatronin   Barmherzigkeit   geschmücktes   Schuldenloch   hochgelaufen   zurückzufahren   geschmückte   Senhora   interessanter   Muttergöttin   Piedade   Bodenpersonal   hochzutragen   Musikkapelle   bearbeitet   Mehrwertsteuersätze   aufgenommen   transportiert