| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Vulkanische Aktivitäten
  •  
 1
30.09.17 10:21
Gerhard 

Madeira-Cinerarie

Vulkanische Aktivitäten

gibt es auf madeira noch irgendwelche vulkanischen Aktivitäten,stellen wo es noch raucht,wo aus dem Untergrund noch was zu tage tritt usw.?



lg Gerhard

wauzih gefällt der Beitrag.
30.09.17 11:18
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Vulkanische Aktivitäten

Bom dia Gerhard,

nein gibt es nicht, Madeiras Vulkane schlafen ruhig und fest.
Wenn Du solche Aktivitäten bestaunen willst solltest Du die Azoren besuchen.
Besonders können wir dort Sao Miguel empfehlen.
Aber auch das ist eine andere Geschichte.

Eva e Tiago sagen weiterhin:
Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

wauzih und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
17.10.17 15:10
Madya

nicht registriert

Re: Vulkanische Aktivitäten

Ich muss schon sagen, dass man sehr viel Respekt davor bekommt, wenn man sich solche Videos wie in diesem Artikel hier anschaut: https://www.welt.de/reise/Fern/article15...Big-Island.html

Wie muss es dann sein, wenn man es hautnah miterlebt? Faszinierend und beänstigend zugleich....

wauzih gefällt der Beitrag.
19.10.17 20:17
heikeoli 

Administrator

Re: Vulkanische Aktivitäten

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht an die Daten aus der Führung in den Vulkanhöhlen in S. Vicente erinnere, endeten die letzten vulkanischen Aktivitäten auf Madeira vor ca. 7.000 Jahren. In dieser Zeit sind eben diese Höhlen entstanden, aber auch die markanten Vulkankegel im Westen von Funchal. Seit dem ist Ruhe.

Viele Grüße,

Oliver

wauzih gefällt der Beitrag.
 1
Big-Island   bestaunen   Faszinierend   Untergrund   miterlebt   Geschichte   irgendwelche   Vulkanische   article15   weiterhin   Vulkankegel   madeira   beänstigend   Besonders   entstanden   Aktivitäten   maravilhosa   markanten   vulkanischen   Vulkanhöhlen