| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wettervorhersage? (Pico Ruivo)
  •  
 1
08.08.17 21:59
Axel

nicht registriert

Wettervorhersage? (Pico Ruivo)

Hallo zusammen!
Wir sind das erst mal auf Madeira und bemerken, wie wechselhaft das Wetter hier sein kann. Morgen würden wir gerne zum Pico Ruivo laufen, von Arco do Calheta aus haben wir aber eine ziemlich lange Anfahrt, das würden wir nur bei einigermaßen sicherem Wetter machen wollen.

Die Madeira-Wettervorhersage-Links aus http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=7&thread=59 zu windguru.cz scheinen nicht mehr zu existieren/funktionieren, oder übersehe ich was?

Wenn ich selbst einen Spot für Pico Ruivo erstelle, bekomme ich nur GFS27-Daten (nicht WRF9), also nur sehr grob aufgelöste Daten. Mache ich da was falsch?

Anders gesagt, wie bekomme ich eine brauchbare Wettervorhersage für z.B. Pico Ruivo für den aktuellen oder nächsten Tag?

Viele Grüße
Axel

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
08.08.17 22:03
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Wettervorhersage? (Pico Ruivo)

Hi Axel,

das beste was wir bisher kennen ist diese App

ciimar madeira weather app

Google Play Store, iOS weiss ich nicht, ich glaube aber ja.

Good Luck, Jasonaut.

Axel und Wandergeselle gefällt der Beitrag.
08.08.17 22:09
Axel

nicht registriert

Re: Wettervorhersage? (Pico Ruivo)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich gleich probieren.
Axel

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
09.08.17 10:34
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wettervorhersage? (Pico Ruivo)

Hallo Axel ,

unabhängig von der Wettervorhersage würde ich dir in jedem Fall anraten, so früh wie möglich aufzubrechen.
Egal zu welcher Jahreszeit ziehen in der Regel ab 13.00 Wolken auf, so dass es passieren kann, dass du vom Gipfel keine Sicht hast.
Bis Mittag eher kein Problem.

Viel Spaß !

Liebe Grüße

Frank

Torwarttrainer, Axel, mrjasonaut und Wandergeselle gefällt der Beitrag.
09.08.17 20:50
Axel

nicht registriert

Re: Wettervorhersage? (Pico Ruivo)

Hallo Killwaas,

danke für den Tipp, können wir gut brauchen!

Wir waren heute tatsächlich auf dem Pico Ruivo. Wettervorhersage von madeira weather app hat gestimmt (Sonne), unter uns aber alles voll Wolken (waren erst Mittags dort). Hat uns trotzdem gut gefallen.

Viele Grüße
Axel

Killwaas, mrjasonaut und Wandergeselle gefällt der Beitrag.
 1
Madeira-Wettervorhersage-Links   unabhängig   forum-madeira   brauchbare   aufgelöste   funktionieren   Madeira   gestimmt   tatsächlich   passieren   wechselhaft   probieren   board=7&thread=59   GFS27-Daten   existieren   aktuellen   aufzubrechen   Jahreszeit   einigermaßen   Wettervorhersage