| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Portugiesisch online lernen
  •  
 1
15.04.16 15:21
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Portugiesisch online lernen

Olá, an alle Lernwilligen,

Ich bin auf eine wirklich gute Seite zum Portogiesisch-Lernen gestoßen:

http://www.goethe-verlag.com/deutsch-por...nen-online.html

Hier können absolute Anfänger sich schnell ein brauchbares Basiswissen aneignen und auch weit Fortgeschrittene noch gut was dazu lernen.
Das Goethe-Institut ist ein seriöser Verein, die Qualität der Sprachvermittlung unterhaltsam und das Bonbon obendrauf:

Der Sprachkurs ist kostenlos, wenn man sich für eine Auswahlsprache registriert ( alle 50 Sprachen gibt es für den Schnäppchenpreis von 9,99 Euro). Das einzig Nervige ist die Werbung, die man nach jeder Übung wegklicken muss.

Não há nada de graça! Então, divertam-se! (Es gibt nichts umsonst! also, viel Spaß)

mrjasonaut, Wandergeselle, Hans, iris, Buxel, wauzih, Arco, micka und Feger gefällt der Beitrag.
15.04.16 16:25
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: Portugiesisch online lernen

Danke für das Fundstück,
allerdings ist da nicht das Goethe-Institut im Hintergrund (welches zweifellos seriös wäre), sondern der Goethe-Verlag. Das scheint mir nicht zusammen zu gehören
Wäre auch fast nicht drüber gefallen. Aber letztlich sagt das ja erst mal nichts über die Qualität des Kurses aus.

Gruß aus dem Norden,
Christina

mrjasonaut, Hans, Jardineira und micka gefällt der Beitrag.
15.04.16 18:16
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Portugiesisch online lernen

Olá Jardineira,

diesen Kurs habe ich vor kurzem ebenfalls gefunden und den gibt es auch als App für iOS und Android.

Man kann hier portugiesisch als Vollversion für iOS 2,99 oder Android für 3,25 erwerben.

Meine ersten Eindrücke als Anfänger sind durchwegs positiv. Es wird langsam und verständlich gesprochen und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Vorher hatte ich mir einen Kurs von Hueber ausgeguckt, schnell und intensiv steht auf der Umschlagseite.

Schnell in der Sprache ist der wirklich, ich versteh fast gar nichts . Das ist wahrscheinlich ähnlich als wenn ich mit einem Menschen aus Norddeutschland schnelles bayrisch sprechen würde

Servus
Hans

Zuletzt bearbeitet am 15.04.16 20:38

iris, wauzih, Jardineira, Arco, micka und Feger gefällt der Beitrag.
08.06.16 19:43
micka

nicht registriert

Re: Portugiesisch online lernen

Hi Jardineira,

danke für den Tipp. Trotzdem werde ich ende des Jahres mal zusätzlich bei der VHS Köln versuchen.

Grüße Micka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
05.01.17 20:25
Altkoenig

nicht registriert

Re: Portugiesisch online lernen

Vorsicht Falle!
Ich habe bei babbel einmal einige kostenlose Lektionen Finnisch gemacht. Allesamt war das relativ lächerlich. Eine Lektion bestand beispielsweise aus dem Lerninhalt "Guten Tag, guten Abend, gute Nacht". Ähnlich sahen die anderen kostenlosen Lektionen aus. Nach nur wenig gelernten Wörtern und noch weniger gelernten Sätzen sollte man bereits zahlen. Soweit es sich wirklich um ein ehrliches Angebot handeln würde, wäre z.B. das Lernen einen Monat kostenfrei. Erst dann sieht man, ob ein Online-Sprachkurs wirklich sein Geld wert ist. Ein Monat ist bei babbel für ca. EUR 10,-- zu haben. Das ist ein fairer Preis. Ansonsten kann man sich für 10 EUR einen Sprachführer aus der Buchhandlung holen und lernt schon mehr als bei 10 Lektionen von babbel oder vom Book2 - Angebot des umstrittenen Goethe-Verlags! Wer also eine Sprache Online, etc. lernen will, sollte sich gut informieren.

Grüße
Felix

Feger gefällt der Beitrag.
 1
Gestaltungsmöglichkeiten   Schnäppchenpreis   Buchhandlung   unterhaltsam   goethe-verlag   Auswahlsprache   Portogiesisch-Lernen   Lernwilligen   Norddeutschland   wahrscheinlich   beispielsweise   umstrittenen   Umschlagseite   Sprachvermittlung   verständlich   Goethe-Institut   Goethe-Verlags   Portugiesisch   Fortgeschrittene   Online-Sprachkurs