| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Haus auf Madeira gesucht
 1 2
28.05.22 13:14
Undine 

Madeira-Natternkopf

Haus auf Madeira gesucht

Ein sonniges Olá liebe Forumsmitglieder,

wir haben uns in Madeira verliebt und möchten mehr Lebenszeit dort verbringen. Kurzum, wir möchten ein Haus kaufen, dass sich zumindest für eine Übergangszeit, in der wir an Deutschland gebunden sind, an Feriengäste vermieten lässt: T2 oder etwas mehr, kleines Grundstück. Am meisten zieht es uns in den Süden/Südwesten Madeiras.
Um uns Häuser anzuschauen und Erkundungen zu machen, kommen wir am 2.6. für eine gute Woche auf die Insel.

Ich habe viel gelesen: Frühstück mit Walen natürlich, die Abhandlung von Dr. Rathenau und das Forum rauf und runter. Mit Madeira Relocation sind wir in Kontakt.

Der Rücklauf der Makler zu meinen Anfragen über die Onlineportale kommt, wenn auch etwas spärlich bzw. unverbindlich. Das bestätigt den Rat eines Forumsmitgliedes lieber vor Ort zu schauen.

Wir würden gern auf diesem Weg in Kontakt kommen mit Menschen, die schon ein paar Schritte weiter sind als wir.

Ganz besonders interessieren uns Tipps zur Suche Vorort oder vielleicht sogar Immobilienangebote, die nicht auf den einschlägigen Onlineportalen zu finden sind, eure Erfahrungen mit Immobilienverwaltungen (welche sind verlässlich, welche Leistungen darf man beispielsweise nicht erwarten, was kostet die Betreuung in Zeiten, in denen keine Vermietung stattfindet) oder sonstige wertvolle "Geheim-Tipps" für den Kauf und die Inbetriebnahme der FeWo, die euch selbst vielleicht geholfen haben.

Ich freue mich auch über private Nachrichten oder auch Treffen vor Ort :-)
Herzlichen Dank!

Undine

28.05.22 21:31
iris 

Administrator

Re: Haus auf Madeira gesucht

Herzlich willkommen Undine + Co

und auf jeden Fall viel Erfolg mit eurem Vorhaben.
Allerdings bitte ich alle Antworter darum, keine Beiträge mit detaillierten (insbesondere negativen) Hinweisen und Namen hier offen zu schreiben.
Wir hatten dadurch leider schon einigen Ärger und Stress, den wir uns gerne ersparen würden.

Über was ihr euch in den privaten Nachrichten (PNs) unterhalten, sollte aber niemanden stören
LG iris

Haltet uns bitte auf dem Laufenden- es lesen bestimmt ein paar Neugierige mit.

29.05.22 08:06
Undine 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Hallo Iris,
lieben Dank für das herzliche Willkommen und die Hinweise. Ich bin sehr gespannt auf alles Kommende und will auch gern berichten wie die Geschichte weiter geht.
Viele Grüße
Undine

29.05.22 09:36
Kiwi 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Guten Morgen Undine,

seit Jahren sind wir "stille" Mitleser und waren schön häufig auf Madeira zu Gast. Bislang immer in den Urlauben (8 oder 9 x). Auch wir möchten, wie Du so schön geschrieben hast, mehr "Lebenszeit" auf der Insel zu verbringen und in der Zwischenzeit ggf. vermieten. Leider schaffen wir es erst im kommenden Jahr erneut nach Madeira zu reisen. Daher verfolgen wir gespannt die Antworten auf Deinen Eintrag.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!

Viele Grüße
Kiwi

29.05.22 19:33
Undine 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Hallo Kiwi,
besten Dank für eure guten Wünsche! Das wünschen wir euch natürlich auch. Dann werden wir ja vielleicht bald Nachbarn.
Liebe Grüße
Undine

04.06.22 07:15
Mihai 

Madeira-Cinerarie

Re: Haus auf Madeira gesucht

Guten Morgen,wir besitzen so einen Haus in Loreto.Bzw sind es zwei ,aber damals dachten wir Eltern würden mit uns wohnen kommen.Wollen die aber nicht .Das Haus ist vermietet auf Dauer .Siehe Pn ,Grüße Mihai

Zuletzt bearbeitet am 04.06.22 07:24

04.06.22 09:53
Undine 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Hallo Mihai,
danke für deine Nachricht. Loreto ist schön, nur kommt für uns Dauervermietung leider nicht in Frage. Viel Erfolg bei eurer Suche.
Beste Grüße
Undine

04.06.22 14:48
Mihai 

Madeira-Cinerarie

Re: Haus auf Madeira gesucht

Danke,euch auch viel Glück.Wir hatten früher Arbnb gemacht,kannst du aber mit dem Leuten die hier wohnen nicht mithalten weil der Aufwand für Reinigung und Garten und alle andere Kosten steuerlich nicht absetzbar sind und als nicht Resident zahlst du sowieso mehr Steuer wie die.Trotzdem viel Erfolg, Mihai .

05.06.22 14:34
Kiwi 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Hallo Mihai,

ich ich sage DANKE für Deine Nachricht. Auch für uns kommt eine dauerhafte Vermietung leider nicht in Frage. Wir schauen auch eher nach einer Wohnung als nach einem Haus :-). Trotzdem vielen Dank für Deine Info und viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Käufer.

Viele Kiwi

02.11.22 07:39
RB61 

Madeira-Natternkopf

Re: Haus auf Madeira gesucht

Hallo an alle Forumsmittglieder,
ist das erste mal das ich hier schreibe, bisher nur stummer Leser. Uns (meine Frau u. ich) geht es ähnlich wie undine seit drei Jahren fahren wir nach Madeira aufgrund unserer Arbeit leider immer nur 1 Woche zweimal im Jahr, aber man wird älter und möchte einfach mehr zeit auf dieser schönen Insel verbringen die Vorzüge muss ich den hier Anwesenden nicht aufzählen .-) und deswegen werden wir im November nach einem Haus schauen und haben natürlich letztlich die gleichen Fragen wie Undine. Für Tips und Adressen wären wir sehr dankbar oder auch wen man meiden sollte, ich weiss sowas nur als PM, aber eine solche Investition ist mit einem Risiko verbunden und jede Falle die man vermeiden kann ist ein Vorteil.

Vielen Dank im Voraus für Nachrichten oder Anregungen.

Liebe Grüße Reinhard

 1 2
gesucht   Inbetriebnahme   Immobilien-Agenturen   Informationen   Onlineportale   Immobilienangebote   einschlägigen   ortsansässigen   Forumsmittglieder   beispielsweise   vielleicht   unverbindlich   Onlineportalen   Forumsmitgliedes   Kontaktaufnahme   Immobilienverwaltungen   Madeira   Dauervermietung   Forumsmitglieder   interessieren