Willkommen im Jahr 1988. Der erste und einizige Urlaub den meine Eltern mit dem Flugzeug gemacht haben. (Und es war die letzte Reise wo sie mich mitgenommen haben.)
So sah es in Funchal im Jahre 1988 aus.
Und so in der Altstadt:
Natürlich war der Mercado dos Lavradores schon damals Anziehungspunkt. Aber wohl noch keine Touristen-Falle.
Das war unser Hotel in Funchal wo wir 14 Tage nächtigen. (Kennt das jemand? Steht bestimmt nicht mehr, oder?
Und so der Blick aus dem Zimmer:
Wir haben ein paar Tagesausflüge gemacht, welche vom Reiseveranstalter angeboten wurden. Darunter auch Levada-Wanderungen. (Irgendeine Idee, wo das sein könnte?)
Zur Landzunge Ponta de Sao Lourenco sind wir mit dem Bus gefahren.
Und Cabo Giro hatte noch keinen Skywalk:
Für ein paar Tage haben meine Eltern sich einen Wagen geliehen. Wir waren in Santana.
Und Porto Moniz:
Und natürlich sind wir die Küstenstraße gefahren, es gab ja nicht so viele Tunnel damals.
Und noch keine Seilbahn in Funchal:
Ein paar mal haben wir auch ein Taxi genommen. Nur die Levada-Wanderung auf eigene Faust klappte nicht. Entweder hat uns der Taxifahrer an der falschen Stelle rausgelassen, oder wir haben einfach nicht den Einstieg zur Levada gefunden.
Aber Korbschlitten sind wir gefahren:
Ansonsten erinnere ich mich noch an die Beatles-Yacht im Hafen, kleine Bananen zum Frühstück und Bananen-Likör nach dem Abendessen. Eine Disco am Hafen in der ich Abends war (ohne Eltern!)
Bitte korrigiert mich, sollte ich ein paar Orte verwechseln. Ist doch schon ein paar Jahre her ...
Ja aber ich setze jetzt meinen Beitrag trotzdem hier noch drunter, sonst ergibt das ja keinen Sinn. 1988 war ich auch das erste mal auf Madeira. Dieses Haus ist mir noch bestens in Erinnerung: es steht immer noch und sieht jetzt so aus: es liegt in der Hotelzone von Funchal ist die Adresse 240 bzw 238 Estrada Monumental. Ich erinnere mich auch deshalb so genau, weil ich mir damals dort in den 90 er Jahren im Erdgeschoß des Hauses mal ein Motorrad gemietet hatte. erinnert sich der warmduscher
warmduscher:Dieses Haus ist mir noch bestens in Erinnerung: [...] es liegt in der Hotelzone von Funchal ist die Adresse 240 Estrada Monumantal.
Hey super, danke!
Ich finde das Haus sieht (zumindest auf Google Maps und auf deinem Foto) immer noch ganz gut aus. Das Haus soll ja von der Architektur einem Schiff nachempfunden sein. Auf dem Dach gab es noch eine Pool und das Restaurant vor der Tür war glaube ich auch ganz gut.