| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kapern
 1
26.08.18 10:44
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Kapern

Gibt es auf Madeira ein natürliches Vorkommen des Kapernstrauchs ?

madBee gefällt der Beitrag.
26.08.18 16:04
Jardineira 

Administrator

Re: Kapern

Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Kapernstrauch braucht es heiß und trocken.

Nach meiner Quelle sind nicht mal für das portugiesische Festland natürliche Vorkommen registriert.
http://flora-on.pt/index.php#/1Capparis+spinosa

Espadarte und madBee gefällt der Beitrag.
26.08.18 16:55
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Kapern

Jardineira:

Der Kapernstrauch braucht es heiß und trocken.



Wenn ich an Zypern oder Malta denke dann müssten die Kapern eigentlich auch auf den Desertas oder Sao Lourenço gedeihen ?

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
26.08.18 17:03
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Kapern

Königsberger Klopse a'la Madeira ??
In Madeiraweinsosse???
Createur de Cuisine...

Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
26.08.18 18:18
Jardineira 

Administrator

Re: Kapern

Espadarte:
Jardineira:

Der Kapernstrauch braucht es heiß und trocken.



Wenn ich an Zypern oder Malta denke dann müssten die Kapern eigentlich auch auf den Desertas oder Sao Lourenço gedeihen ?

Selbst wenn, dann dürfte man sie dort nicht ernten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Desertas   braucht   Jardineira   registriert   Lourenço   Madeiraweinsosse   Espadarte   natürliches   Königsberger   natürliche   eigentlich   portugiesische   vorstellen   Kapernstrauchs   Createur   1Capparis   trocken   gedeihen   Kapernstrauch   Vorkommen