| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Strauch in Madeira
 1
21.05.12 09:33
Gata

nicht registriert

Strauch in Madeira

Ola,
ich gucke gerade meine Madeirabilder an und versuche meine photographierten Pflanzen zu bestimmen.
Diese ist mir nicht klar, ich meine, ich hätte sie im Bot. Garten gefunden.






LG Gata

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.05.12 11:44
walter1

nicht registriert

Re: Strauch in Madeira

Hallo,

wir glauben, diese Pflanze auch "wild" auf Levadawege gesehen zu haben und meinen, es könnte zur Fuchsienpflanze gehören?
Aber vielleicht wissen ja noch einige Blumenliebhaber hierüber Bescheid.

Gruß aus Düsseldorf
Walter1

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.05.12 12:11
tatanka36

nicht registriert

Re: Strauch in Madeira

Mahlzeit,
sieht irgendwie aus wie Hibiskus bei Regen ...

Gruss Tatanka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.05.12 12:13
MacMurphy

nicht registriert

Re: Strauch in Madeira

tatanka36:
Mahlzeit,
sieht irgendwie aus wie Hibiskus bei Regen ...

Gruss Tatanka




Ich kenne diese Pflanze und tendiere auch zu einer Art Hibiskus!!

Ich habs: Schlafender Hibiskus

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk





Zuletzt bearbeitet am 21.05.12 12:36

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.05.12 12:37
Gata

nicht registriert

Re: Strauch in Madeira

tatanka36:
sieht irgendwie aus wie Hibiskus bei Regen ...

Ich dachte mehr an Malve mit Blattläusen.

Sowas wie Hibiskusmalve oder Malvenhibiskus ging mir auch schon durch den Kopf, weil Staubgefässe und Stempel an Hibiskus erinnern und die Blütenblätter an Malven.

"Schlafender Hibiskus" klingt auch gut, kannte ich noch nicht. Viellleicht stimmts ja sogar.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.05.12 13:00
MacMurphy

nicht registriert

Re: Strauch in Madeira

Höre ich ein zweifeln an meinen Bestimmungen?


http://lmgtfy.com/?q=Malvaviscus+penduliflorus

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk





Zuletzt bearbeitet am 21.05.12 13:01

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
22.05.12 18:28
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Strauch in Madeira

Hallo Zusammen,

das ist die Wachsmalve (Malvaviscus arboreus). Kommt ursprünglich aus Mittelamerika. Typisch ist, dass sich die Blüten nicht öffnen, nur das Staubgedöns schaut raus. Aber Schlafender Hibiskus stimmt auch, heißt mal so mal so.

Grüße
Olivada.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.12 18:32

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Forumsmitglieder   bearbeitet   Malvenhibiskus   Madeirabilder   Hibiskus   Blütenblätter   Strauch   Madeira   Hibiskusmalve   v=R-6i-5jDwTk   Fuchsienpflanze   Regierungsangestellte   Schlafender   photographierten   Mittelamerika   Blumenliebhaber   penduliflorus   q=Malvaviscus   mari-made-it   Staubgefässe