| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Harzer Roller (nach Madeira)
 1 2 3
16.09.10 09:12
madeirarobs

nicht registriert

Harzer Roller (nach Madeira)

Moin, moin,

Wir bräuchten Harzer Roller (Käse) ohne Kümmel Nachschub. Wer kommt demnächst und könnte uns ein paar Kilos von diesen Stinkern mitbringen.


liebe Grüße
euer Robert

16.09.10 14:18
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Harzer Roller

den gibt es nicht auf Madeira?

der wird mir aber fehlen.......


Gruß

Fränki

16.09.10 15:44
madeirayeti

nicht registriert

Re: Harzer Roller

Hallo Fränki,

vor Kurzem hatte ja schon jemand nach "typisch madeirense Käse" gefragt....Madeira ist wunderschön, aber leider Diaspora, was "eigenen" Käse betrifft.
Es gibt zwar ein paar Supermärkte mit grösserem Käseangebot, aber das ist nicht vergleichbar mit dem in Deutschland und auch teurer
Da hilft nur eigene Ziege, Kuh etc. anschaffen und selber machen
Leider hat man/frau dann nur keine Zeit mehr, die Schönheiten Madeiras zu erkunden -dies aus eigener Erfahrung-

Roberts Wunsch zu erfüllen wird verpackungstechnisch eine Herausforderung und da muss er schon mal mehr als eine Poncha ausgeben

Lieber Gruss
Madeirayetis Frau

22.09.10 15:39
madeirarobs

nicht registriert

Re: Harzer Roller

kommt keiner in der nächsten Zeit, oder stinkt der euch zu doll.....

Gruss Robert

22.09.10 20:26
madeirayeti

nicht registriert

Re: Harzer Roller

Musst dich entscheiden lieber Robert....lieber Aperol, Harzer "ohne Kümmel" oder Scheinedärme....zum Glück legt Madeirayetis Frau keinen grossen Wert auf "äußere Erscheinung" sprich Klamotten, deshalb ist noch Platz im Koffer frei....dauert aber leider noch'n Moment
Und mit dem Harzer hat ja auch den Vorteil, dass -wenn die Klamotten so richtig gut duften - alle einen grossen Bogen machen und wir Platz ohne Ende haben
Melden uns rechtzeitig vor Anflug, damit zu entscheiden kannst, je 1/3 oder lieber nur....
Alles Liebe
Madeirayeti

06.10.10 11:19
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Harzer Roller

Hallo Robert,
gute Bekannte von uns aus dem Harz fliegen am 26.10. 5 kg Original "Harzer" ohne Kümmel für Dich nach Madeira ein.Ist das so O.K.?
Viele Grüße
Reni und H.-P.

06.10.10 18:39
madeirarobs

nicht registriert

Re: Harzer Roller

Moin, moin,

Natürlich ist das ganz ok. Ab heute werden die Tage gezählt....

liebe Grüße
euer Robert

11.10.10 13:21
ekernbauer 

Madeira-Natternkopf

Re: Harzer Roller

Lieber Madeirarob!
Wir kommen am 12.Jänner wieder nach Madeira und könnten natürlich so einiges mitbringen - ob ich jetzt in Österreich "Harzer Roller" bekomme weis ich momentan noch nicht - schaue mich mal um. Vieleicht schreibst Du mir dann so Anfang Jänner was Du konkret alles brauchst (evt. auch Aperol, Schweinedärme, Senf habe ich in den Geschäften auf Madeira auch ncht gefunden etc.)
Mit lieben Grüßen
Elisabeth (aus dem Burgenland)

11.10.10 19:08
madeirarobs

nicht registriert

Re: Harzer Roller

Hallo Elisabeth,

Danke für das Angebot. Gerne kannst du mir Harzer Roller mitbringen, wenn du ihn irgendwo bekommst. Wenn nicht ist auch nicht so hektisch....
Schweinedärme (eingesalzen und nicht in Lauge) 28-30 können wir immer gerne gebrauchen. Senf ist nicht so wichtig, da wir hier einen guten gefunden haben, welchen wir hier auch immer bekommen. Klar, natürlich nicht so wie guter Löwensenf....aber er ist schon der bessere von allen...

liebe Grüße
euer Robert

27.10.10 15:31
madeirarobs

nicht registriert

Re: Harzer Roller

juhu, die ersten 5kg originalen Harzer Roller sind gestern Abend angekommen. Super....einen habe schon gestern verhaftet... heute schon wieder einen...

riesen Dank fürs mitbringen
liebe Grüße
euer Robert

PS: WIR BRAUCHEN MEEEEHHHRRR...

 1 2 3
Originalrezept   verpackungstechnisch   Einfriertechnik   Pfefferkörner   Knoblauchzehen   Zwiebelscheiben   Schweinedärme   Deutschlandweit   energiesparend   Madeirayetis   zusammengeführt   Madeira   Herausforderung   Gaumenkitzler   Wacholderbeeren   mitbringen   Schmerzensgeld   Koerperverletzung   Hirschgulasch   RoteBeete-Salat