| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wein aus Madeira mitnehmen
 1
24.06.08 08:12
Robert

nicht registriert

Wein aus Madeira mitnehmen

Hallo Gemeinde,

unser Urlaub kommt mit großen Schritten näher und jetzt stellt sich die Frage wie wir unseren Madeiraweinvorrat wieder füllen können,

als wie das letzte Mal 2006 auf Madeira haben wir einfach unsere Wanderrucksäcke gefüllt und die Flaschen im Flugzeug mitgenommen, nach dem ja seit November 2006 verschärfte Handgepäckbestimmungen gelten frage wir uns wie wir den kostbaren Saft nach Hause bekommen?

Sollen wir die Flaschen einfach in die Koffer stopfen und gut polstern oder doch besser per Post aufgeben oder vom Händler/Geschäft nach Österreich verschicken lassen?

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie macht Ihr es??
Vielen Dank schonmal für die Vorschläge und Tipps!!

Gruss
Robert

24.06.08 09:46
MacMurphy

nicht registriert

Re: Wein aus Madeira mitnehmen

Hallo
das mit dem Wein ist ganz einfach!

Vielleicht kennt ihr die Weinhandlung von Blandy?, dort kann man probieren und dann den Wein kaufen. Man bekommt einen Voucher - Kassenbon in die Hand gedrückt und kann sich den Wein NACH dem CheckIn am Flughafen abholen und ihn als Handgepäck befördern.
Kostet nichts extra und funktioniert ohne Probleme.

Ist wohl die beste Lösung.

Die Weinhandlung liegt im Centrum von Funchal. Steht man mit dem Rücken zum Hauptportal der Kathedrale, geht man geradeaus auf dem Boulevard am Cafe "Golden Gate" vorbei und schon ist es auf der rechten Strassenseite.

24.06.08 11:49
Robert

nicht registriert

Re: Wein aus Madeira mitnehmen

Hallo MacMurphy,

danke für die Antwort, das wäre natürlich die tollste Variante,
allerdings würde ich meinen das die Übergabe nicht nach dem CheckIn (ist ja in Funchal vor den Stiegen) sondern Oben nach der Sicherheitskontrolle passieren muss, oder?
Werde sicherheitshalber mal bei Blandy´s und am Flughafen in Funchal anfragen, wäre ja schade für die guten Tropen...

Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp!!!

Gruss
Robert

24.06.08 12:17
MacMurphy

nicht registriert

Re: Wein aus Madeira mitnehmen

Hallo Robert
du hast natürlich Recht. ist selbstverständlich nach der Sicherheitskontrolle im DutyFree Bereich.

Sorry

 1
sicherheitshalber   Erfahrungen   selbstverständlich   Flughafen   funktioniert   Wanderrucksäcke   verschärfte   Hauptportal   mitnehmen   Österreich   natürlich   verschicken   Madeiraweinvorrat   Madeira   Strassenseite   Handgepäckbestimmungen   Weinhandlung   Sicherheitskontrolle   Vielleicht   mitgenommen