| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Berichte über unsere Canyoning-Touren in Madeira
 1
13.12.20 14:33
CasaVentoMadeira 

Madeira-Natternkopf

Berichte über unsere Canyoning-Touren in Madeira

Canyoning Ribeira Funda in Seixal - eine coole Tour!

Mit Badesachen und dem üblichen Canyoning Gepäck bepackt, folgen wir einer alten Bergstraße entlang Häusern und Feldern.
Erfahrungsgemäß ist die erste Passage im Ribeira Funda eher trocken. Da es einige Tage vor unserer Tour starke Regenfälle gab, hatten wir perfekte Canyoning Bedingungen: Trockenes Wetter, Wasser von Beginn an und eine ideale Wassermenge.
Der erste kurze Abseiler liegt hinter uns und so nähern wir uns dem 20 Meter langen Seilgeländer, das uns zum nächsten, ausgesetzten Stand des höchsten Wasserfalls führt.
Nun heißt es 50 Meter Abseilen! In diesem Wasserfall wurde die ein oder andere Canyonistin schön geduscht! Für Liebhaber*innen von hohen Höhen ein echtes Vergnügen.
Aufgrund der Höhe zerstäubt das Wasser allerdings, so dass es auf den Bildern beängstigender aussehen mag, als es wirklich ist.
Weitere Abseilstellen von ca. 5 bis 15 Metern folgen. Nach entsprechender Kontrolle von unserem Guide Michael bekommen wir die Info, dass die ein oder andere Stelle auch gesprungen werden kann.
Der letzte Abseiler auf unserer Tour führt uns bis ans Meer. Es ist ein unvergesslicher Anblick, wenn man dort oben am Stand steht, den Atlantik sieht und das imposante Meeres-Getöse unter sich hört.
Wir seilen die letzten 25 Meter ab und sind alle glücklich.

Und wieder einmal sind wir von dieser beeindruckenden Natur fasziniert. Das war eine schöne Tour!













Viele Grüße

Sibel
Casa Vento Madeira

Zuletzt bearbeitet am 13.12.20 14:58

Datei-Anhänge
canyoning-funda.jpg canyoning-funda.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

canyoning-am-meer.jpg canyoning-am-meer.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

abseilen-seixal.jpg abseilen-seixal.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 43 kB

wasserfall-porto-moniz.jpg wasserfall-porto-moniz.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

wasserfall-funda.jpg wasserfall-funda.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

 1
fasziniert   Wasserfalls   Bergstraße   Seilgeländer   Badesachen   beängstigender   allerdings   Wasserfall   beeindruckenden   entsprechender   unvergesslicher   Canyonistin   Canyoning   Meeres-Getöse   Wassermenge   Bedingungen   ausgesetzten   Erfahrungsgemäß   Abseilstellen   Canyoning-Touren