| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Klima auf Madeira
 1
19.08.21 12:49
ronaldinho1951 

Madeira-Natternkopf

Klima auf Madeira

Hallo, ich bin neu hier, lebe im Alentejo Litoral und überlege, ob ich nach
Madeira ziehen soll, zumindest im Sommer von Mai bis Oktober, also zum
Übersommern. Auf Madeira war ich nur ein Mal, im Februar, da habe ich
gefroren.
Mich würden zwei Sachen schon mal interessieren:
Gibt es Residentes, also Langzeitwohner, die Aussagen über die Nordseite
der Insel machen können und wollen?
Wie hat sich das Klima in z. B. den letzten 10 Jahren geändert?
Wir erleben immer mehr Kaltwind aus dem Norden, Zitrusbäume erfrieren, und
leider immer weniger Regen. Ist das bei Euch auch so?

01.02.22 13:09
Mia88

nicht registriert

Re: Klima auf Madeira

Hallo. Eine sehr interessante Frage. Ich würde auch gerne Antwort auf diese Frage erhalten.
Liebe Grüße

16.07.22 18:44
ronaldinho1951 

Madeira-Natternkopf

Re: Klima auf Madeira

Hallo, ich bin neu hier, lebe im Alentejo Litoral und überlege, ob ich nach
Madeira ziehen soll, zumindest im Sommer von Mai bis Oktober, also zum
Übersommern. Auf Madeira war ich nur ein Mal, im Februar, da habe ich
gefroren.
Mich würden zwei Sachen schon mal interessieren:
Gibt es Residentes, also Langzeitwohner, die Aussagen über die Nordseite
der Insel machen können und wollen?
Wie hat sich das Klima in z. B. den letzten 10 Jahren geändert?
Wir erleben immer mehr Kaltwind aus dem Norden, Zitrusbäume erfrieren, und
leider immer weniger Regen. Ist das bei Euch auch so?

16.07.22 18:51
ronaldinho1951 

Madeira-Natternkopf

Re: Klima auf Madeira

Aus irgend einem Grund kann ich nicht auf einen eigenen Beitrag antworten!! Die Frage war die, wie sich das Klima in den letzten Jahren verändert hat. Im Internet, wo sonst, habe ich Statistiken von " meteoblue " gefunden, die deutlich zeigen, dass es auf Madeira wärmer und trockener wird. Wird deswegen die Nordseite interessanter?

16.07.22 19:22
iris 

Administrator

Re: Klima auf Madeira

Hmm, was meinst dadurch?
Du hast doch auf deinen Beitrag geantwortet!
Was mich eher wundert ist , dass du deinen alten Beitrag vom letzten Jahr nochmal gepostet hast.

Oder war das gerade dein Problem, dass du versehentlich zitiert hast?
Wie du sicher gemerkt hast, musst du einfach nur unten in das Textfeld schreiben.

Wenn du bewusst einen alten Beitrag zitierst, weil er sonst im thread zu entfernt ist, müsstest du darauf achten. Nicht ins Zitat zu schreiben.
Man erkennt es an der" Einrahmung" mit dem Befehl in
Klammern

 1
interessanter   Übersommern   interessieren   Statistiken   schreiben   Nordseite   Madeira   erfrieren   Residentes   Zitrusbäume   Beitrag   letzten   meteoblue   trockener   Einrahmung   zumindest   interessante   versehentlich   Langzeitwohner   geantwortet