| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Elektroauto etc.
 1
31.08.22 18:59
Bayuware 

Madeira-Natternkopf

Elektroauto etc.

Liebe Mitglieder des Forums,
bald ist es soweit und meine Frau und ich werden nach Funchal umsiedeln.
Als künftiger Neuankömmling ist es wohl so, dass man mehr aus dem Forum zieht als man "zurückgeben" oder beitragen kann.
Daher hätte ich heute diese beiden Fragen:

1. Welche Erfahrungen gibt es schon mit Elektroautos in Madeira bzw. Funchal? Ich komme darauf, da ich mir vorstellen kann, dass man mit einem Elektroauto einfacher in den steileren und engeren Strassen fahren kann. Klar, kommt immer auf die individuellen Fahrkünste an...;-)
2. Gebraucht/Neu? Erfahrungen- Empfehlungen
3. Ich beabsichtige meinen in die Jahre gekommenen, aber mir sehr lieb gewordenen Audi mitzunehmen. Gibt es denn in Madeira Werkstätten (Schrauber sagen wir hier in Bayern), die einen älteren Pkw auch mal reparieren können, ohne dass man gleich in eine Markenwerkstatt gehen muss/darf?
...

Wie gesagt, es gibt noch viele weitere Fragen. Die kommen so nacheinander.

Übrigens freue ich mich auch schon darauf, den/die einen anderen Madeira "old-hands" zu treffen.

Danke bereits für die Antworten.

Beste Grüße, Dieter

 1
reparieren   vorstellen   gekommenen   Neuankömmling   Empfehlungen   Erfahrungen   Erfahrungen-   Fahrkünste   mitzunehmen   zurückgeben   Antworten   individuellen   nacheinander   Markenwerkstatt   Mitglieder   gewordenen   Werkstätten   beabsichtige   Elektroautos   Elektroauto