| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Caniço nach Funchal
 1
27.11.15 07:25
sophie

nicht registriert

Caniço nach Funchal

Guten Morgen,
Im Dezember fliegen wir das erste Mal nach Madeira und haben eine schöne Ferienwohnung in Caniço gefunden. Brauchen wir dort einen Mietwagen? Oder kommen wir auch ohne von dort gut weg? Lg Sophie

27.11.15 09:24
charly 

Madeira-Levkoje

Re: Caniço nach Funchal

Das läßt sich am besten vor Ort entscheiden da jeder andere Bedürfnisse hat.

27.11.15 09:50
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Caniço nach Funchal

Hallo,

die Busverbindung nach Funchal ist gut. Jede Stunde fährt ein Bus. Von dort kommt man überall hin, jedoch sehr zeitintensiv.
Je nachdem, was ihr vorhabt , empfiehlt sich ein Auto. Wollt ihr in die Berge und hauptsächlich wandern, würde ich ein Auto nehmen. Ihr seid dann zeitlich flexibler und könnt Wanderungen mit Besichtigungen verbinden.
Falls ihr euch auf Funchal und Umgebung konzentrieren wollt oder mehr eure Fewo und das gute Wetter genießen wollt. reicht der Bus.
Wir nehmen immer ein Auto, jedoch nicht für die ganze Zeit. Am Anfang und Ende fahren wir Bus, weil auch das Spaß macht.

Schönen Urlaub wünscht

Frank

27.11.15 09:50
iris 

Administrator

Re: Caniço nach Funchal

Hallo Sophie,
zunächst kann ich da Charly nur zustimmen.
Aber als Tipp: schau doch mal hier auf den Seiten nach , die sich mit dem Busfahren beschäftigen. Vielleicht findest du ja dort schon eine Antwort für dich. Wir sind beispielsweise die ersten drei Jahre ganz ohne Auto von Caniço aus unterwegs gewesen. Später hatten wir dann ein Auto für jeweils drei Tage. Mittlerweile haben wir eines über die volle Zeit , wohnen aber dann auch in ganz anderen Ecken der Insel : bei Ponta do Sol, Seixal und Arco do Sao Jorge. Zudem suchen wir jetzt eher Ziele auf, die etwas "exotischer" sind und für es normalerweise aufwändiger wäre, (nur) den ÖP zu nutzen.

Viele Infos (weitere Links) zu einer ähnlichen Frage findest du hier:
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=52#2 (Das erste Mal nach Madeira im Januar )

Viel Spaß beim Organisieren
iris

27.11.15 09:54
Grydpype 

Madeira-Natternkopf

Re: Caniço nach Funchal

Bom dia Sophie,

ist eure Wohnung in Caniço selber oder in Caniço de Baixa? Macht aber eigentlich für Deine Frage keinen großen Unterschied, finde ich.

Wie charly schrieb, kommt es drauf an was ihr vorhabt; Orte anschauen, oder auch Levadas laufen?

Es gibt von beiden Orten Busverbindungen nach Funchal, und zumindest von dort kommt ihr per Bus gut rum. Allerdings finden wir einen Mietwagen praktischer; zum einen weil wir uns nicht nach den Busplänen richten müssen, zum anderen, weil es uns bei vielen Levadas einfacher vorkommt, sie mit dem Privat-PKW anzusteuern. Viele Wanderführer (bspw. Sunflower) haben aber auch Buslinien berücksichtigt bei der Beschreibung der Touren.

Und manche Sachen, z.B. Fahrten durch die Hochebene mit Rasten & Kucken, gehen mit Mietwagen deutlich einfacher.

Eine schöne Zeit auf Madeira,
Grydpype.

 1
Funchal   Busverbindung   Organisieren   Wanderungen   Wanderführer   Unterschied   zeitintensiv   Besichtigungen   beschäftigen   konzentrieren   berücksichtigt   forum-madeira   Ferienwohnung   beispielsweise   Busverbindungen   Beschreibung   normalerweise   anzusteuern   hauptsächlich   Mittlerweile