| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


„Hotel Inn & Art Madeira“ in Canico de Baixo
  •  
 1
13.11.16 17:55
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

„Hotel Inn & Art Madeira“ in Canico de Baixo

Hallo Gourmets,

beim Flanieren in Canico de Baixo entdeckte ich unweit des Galo Resort das kleine Hotel „Hotel Inn & Art Madeira“ (ich ging an der Pizzeria nach unten vorbei und folgte den Weg).

Plötzlich stand ich vor dem Hotel Inn & Art Madeira und eine einladende Speisekarte neben einen rauschenden Wasserspiel lud mich zum Lesen ein. Ein neugieriger Blick ins Innere zeigte eine fantastische Terrasse.

Da es bereits 2:30 Uhr nachmittags gewesen ist und mir der Magen knurrte, entschied ich mich dort zu Essen. Die Tische sind liebevoll mit Tischdecke und Stoffserviette eingedeckt gewesen. Auch gab es genügend Sonnenschutz auf der Terrasse (im mittleren Bereich). Der Blick auf die Steilküste ist traumhaft und liebevoll ist die Terrasse mit Blumen und Accessoires gestaltet.

Die Bedienung ist jedes Mal sehr freundlich gewesen und erkundigte sich auch, welche Beilagen (Salat oder Gemüse bzw. Kartoffeln, Reis oder Pommes) man wünscht. Toll fand ich auch, dass das Gemüseangebot jeden Tag wechselt, denn im Urlaub habe ich die „Salat-Tussi“ zu Hause gelassen.

Über die Auswahl der Speisen bin ich positiv überrascht gewesen. Dort gibt es die komplette Speisekarte, die normalerweise die Halbpension – Gäste am Abend bekommen, auch zu Mittag.
Die Auswahl an Fisch (es gibt auch diverse Garnelen und Polvo) und Fleisch ist groß, aber auch die vegetarischen Freunde kommen auf ihren Genuss (z. B. mit Gemüsespieß, Süßkartoffeln und gebratenen Gemüse). Wer Spezialitäten aus Madeira sucht, wird ebenfalls nicht enttäuscht sein.

Einmal probierte ich Steak auf heißem Stein und konnte selbst den Gar-Punkt bestimmen. Für mich ist es ein tolles Erlebnis gewesen, da ich aufgrund der Zutaten selber das Fleisch würzen konnte.

Die Sauberkeit ist 1a und ich fand keinen Fleck auf der weißen Tischdecke. Das Preisniveau liegt im mittleren Bereich. Es ist aber auch angemessen, da alles frisch zubereitet wird und die Teller nicht nur mit preiswerten Salat gefüllt werden.
Auf die Qualität wird sehr viel Wert gelegt, denn letztendlich ist es nicht mein einziger Besuch dort gewesen (da hätte ich auch nichts im Forum geschrieben), sondern insgesamt besuchte ich 4-mal das Inn & Art. Bei der Bezahlung der Rechnung bekam ich jedes Mal einen „Meckerbogen“ und dufte mich über Service und Qualität auslassen.

Fazit: Ein tolles Restaurant mit traumhafter Kulisse und gepflegter Atmosphäre. Augen und Genuss kommen voll auf ihre Kosten.
Ein Tipp zum Weiterempfehlen und ich werde im April 17 wiederkommen.

Grüße
Strelizia

Steak auf Stein
traumhafter Blick



Blick in den Innenraum (Schlechtwetteralternative)
Eingangsbereich mit Wasserspiel

leckerer Degenfisch
flambierter Pfannkuchen mit Eis

Datei-Anhänge
k-DSCN3903.JPG k-DSCN3903.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

k-DSCN3907.JPG k-DSCN3907.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

k-DSCN3911.JPG k-DSCN3911.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

k-DSCN3912.JPG k-DSCN3912.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

k-DSCN3913.JPG k-DSCN3913.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

k-DSCN3915.JPG k-DSCN3915.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

k-DSCN3916.JPG k-DSCN3916.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

k-DSCN3918.JPG k-DSCN3918.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

k-DSCN4220.JPG k-DSCN4220.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

k-DSCN4222.JPG k-DSCN4222.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 45 kB

 1
gewesen   traumhafter   fantastische   wiederkommen   Weiterempfehlen   Gemüseangebot   normalerweise   Eingangsbereich   letztendlich   Süßkartoffeln   Schlechtwetteralternative   Preisniveau   Spezialitäten   „Salat-Tussi“   Stoffserviette   „Meckerbogen“   Sonnenschutz   Speisekarte   vegetarischen   Wasserspiel