| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Vila Ventura in Canico de Baixo
  •  
 1 2 3
21.04.15 13:47
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo an alle Interessierte,

zwar habe ich Roberts erfreuliche Nachricht mit einem neuen Arbeitsbeginn in der Vila Ventura erst später gelesen, doch irgendwie ist der Zufall schicksalhaft.

Durch die Schließung unseres Stammrestaurants (Le Bufett) suchten wir eine neue Lokalität und es führte uns zur Vila Ventura.

In der Vila Ventura stimmt das Umfeld, denn im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants in Canico de Baixo wird man nicht durch vorbeigehende Passanten gestört. Die Sitzplätze sind gemütlich und gepflegt, kurz gesagt das Ambiente stimmt.
Das Essen ist gut, allerdings ist die Mittagskarte sehr eingegrenzt (Omelette, Nudelgerichte 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte – besonders lecker: carne de vinho e alhos) und sicherlich gibt es da Ausbaupotenzial (speziell denke ich an die leckeren Hähnchenbrustgerichte bei Robert bzw. Espada und vielleicht kann er etwas von seiner alten Karte übernehmen). Mittags stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis – Gerichte um die 7 €.

Bisher bin ich noch nicht abends dort gewesen, deshalb kann ich keine Aussagen treffen.

Lieber Robert ich wünsche Dir einen guten Start in der Vila Ventura, viele interessante Aufgaben und zufriedene Gäste. Im Juli und August werde ich bei euch Testesser sein und davon berichten.

Alles Gute
Strelizia (Levada)

P. S. Leider sind es nicht die schönsten Fotos von der Vila Ventura, da ich sie nicht veröffentlichen wollte. Doch jetzt, wo unser Robert dort ist, sollen auch die Leser einen Einblick bekommen die bisher die Vila Ventura nicht kannten. Ein Besuch lohnt sich!



Datei-Anhänge
k-Vila Ventura 1.PNG k-Vila Ventura 1.PNG (6x)

Mime-Type: image/png, 733 kB

k-Vila Ventura 2.PNG k-Vila Ventura 2.PNG (2x)

Mime-Type: image/png, 724 kB

21.04.15 22:09
Livsam_2

nicht registriert

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

N'abend...

Ich kann nur zustimmen. Die Vila Ventura war zusammen mit dem Le Buffet im vergangenen Jahr unser Lieblingsrestaurant. Wir waren jeweils Abends da und haben uns (mit unseren achtjährigen Zwillis) sehr wohl gefühlt - und selbst Bolo Do Caco als Nachtisch (OTon unser Sohn: Eis kann ich zu Hause essen, Bolo Do Caco nur hier) wurde serviert!
Netter Service, wenn alle Tische besetzt sind, wir geguckt, was möglich ist... Und Abends waren oft alle Tische besetzt und Passanten guckten oben von der Straße neidisch hinunter.

Und ich freue mich sehr auf ein fröhliches "Moin Moin" im Juli... 😉

Christina

22.04.15 09:27
ekernbauer 

Madeira-Cinerarie

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Das ist ja mal eine schöne Nachricht - Robert in der Villa Ventura! Lieber Robert -wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen Ende Juni in deiner neuen Wirkungsstätte!!!!Mit ganz lieben Grüßen aus dem Burgenland Elisabeth und Franz

12.06.15 18:54
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Heut haben wir erstmalig das Restaurant Vila Ventura zur Mittagszeit getestet und können die Einschätzung der Vorschreiber bestätigen.

Die Lage ist ideal, wir wurden sehr freundlich bedient, das Essen schmeckte ausgezeichnet.

Mit eines meiner Lieblingsgerichte auf Madeira: Carne de vinho e alhos


In der Karte als kleines Rindersteak bezeichnet, es entpuppte sich aber als durchaus ausreichend groß für meinen Mann


Obwohl wir davon wirklich gut gesättigt waren, sonst nie einen Nachtisch nehmen, war das Angebot eines hausgemachten Schokoladenkuchens zu verlockend.
Auch der Kaffee dazu war hervorragend.


Zum Schluß hatten wir noch das Glück, ein nettes Schwätzchen mit Robert halten zu können.

Es war sicher nicht unser einziger Besuch dort, denn es stimmte einfach alles.

Liebe Grüße
madeirafan

Datei-Anhänge
carne de vinho e alhos.jpg carne de vinho e alhos.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

Rindersteak.jpg Rindersteak.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

Schokokuchen.jpg Schokokuchen.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

15.06.15 20:50
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo an alle,

vielen Dank für die tollen Bilder und an dieser Stelle auch ein Kompliment an Robert, der den hohen Standart der Vila Ventura weiter trägt.

Spätestens nächsten Monat werde ich auch zu den Stammgästen (Restaurant) in der Vila Ventura zählen und hätte gern gewusst, ob auch in diesem Hotel / Restaurant das Madeira – Forum in irgendeiner Weise getragen wird?

Zum Beispiel:
- Gibt es eine Forumskasse in der Vila Ventura wo wir einen Obolus fürs Forum hinterlassen können?
- Kann man dort Forumsticker oder ähnliche Fanartikel des Forums erwerben?
- Sind für die Zukunft auch Forumstreffen in der Vila Ventura geplant, denn ich kann mir vorstellen, dass viele Leser das Hotel / Restaurant gar nicht kennen.

Bis bald in der Vila Ventura und vielleicht lässt sich Ende Juli bis Anfang August ein Treffen in der Vila Ventura organisieren.

Strelizia

15.06.15 22:37
Livsam_2

nicht registriert

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo Outofmind,

Ich kann zwar deinen Link nicht öffnen, aber der Beschreibung nach stimmt's: der Rua Dom Francisco Santana in Fahrtrichtung folgend liegt die VillaVentura auf der rechten Seite kurz der Einmündung einer Straße. 50 m weiter links wäre dann das Le Buffet...

Noch knapp 6 Wochen... 😃

Christina

16.06.15 08:24
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo Outofmind,

du hast den richtigen Weg zum Vila Ventura gefunden und die Beschreibung von Christina passt perfekt.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe öffnet das Lokal gegen 18:00 Uhr.

Schöne Grüße
Hans

16.06.15 15:11
madeirarobs 

Moderator

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Moin, moin,

Alles stimmt. outofmind hat den Eingang gefunden Die Hauptküche mit Grill ist ab 18 Uhr geöffnet und schließt um 22 Uhr. Da es fast immer sehr voll ist, würde ich jedem empfehlen Sitzplätze zu reservieren .
@ Strelizia : eine Forumskasse werde ich dort einrichten und wer sie nicht in der Bar findet, kann mich kurz Fragen.

Forumstreffen werde ich natürlich für euch ins Leben rufen, wobei es ala carte sein wird.
Fanartikel werde ich neue beschaffen, was aber noch eine weile dauern wird.... alles braucht seine Zeit.

liebe Grüße
euer Robert

08.08.15 22:11
bacalhau 

Moderator

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo alle,
Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt waren wir auch dort zum Dinner. Robert und die Vila Ventura = eine gute Kombination. Es hat alles gepasst, das Lokal hat hinzugewonnen. Für Carnivoren wie mich sehr zu empfehlen ist die Grillplatte. Auch was andere Gäste auf dem Teller hatten sah sehr gut aus. Muss mal die Karte rauf und runter essen.
Danke Robert, weiter so
Grande abraço, bacalhau

28.09.15 20:55
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Vila Ventura in Canico de Baixo

Hallo Gourmetfreunde,

während meines dreiwöchigen Aufenthaltes in Canico de Baixo bin ich oft zu Robert in der Vila Ventura zum Mittagessen gegangen.
Die Mittagskarte ist klar strukturiert und sowohl für Vegetarier, Fisch- und Fleischliebhaber finden sich Spezialitäten.
Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam und auf Wunsch werden Gerichte auch abgeändert (Kartoffeln anstatt von Pommes, Nudeln mit Tomatensoße anstatt mit Champignons).
Man sollte sich immer noch ein bisschen Platz im Bauch lassen, da die Eiskreationen sehr lecker sind.
Am Besten ihr probiert es selber aus.

Liebe Grüße
Strelizia













Datei-Anhänge
k-P1120185.JPG k-P1120185.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

k-P1120187.JPG k-P1120187.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

k-P1120197.JPG k-P1120197.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

k-P1120198.JPG k-P1120198.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

k-P1120574.JPG k-P1120574.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

k-P1120586.JPG k-P1120586.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

k-P1120588.JPG k-P1120588.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

k-P1120613.JPG k-P1120613.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

k-P1120615.JPG k-P1120615.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

 1 2 3
Hähnchenbrustgerichte   Ausbaupotenzial   Straßenanbindung   Mittagszeit   Forumstreffen   Strelizia   Stammrestaurants   Schokoladenkuchens   Ventura   Lieblingsgerichte   Preis-Leistungsverhältnis   ausgezeichnet   Verleih-Brokern   Zusatzversicherung   Lieblingsrestaurant   veröffentlichen   Fleischgerichte   Fleischliebhaber   Lieblingsrestaurants   Forumstreffen…
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira