Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo |
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- Thema geschlossen
- 13.01.11 14:07
von madeirarobs
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10.01.11 22:34
bacalhaunicht registriert
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Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Hi alle,
Ich weiss, Tatanka schwört auf das "Stop". Heute dachte ich: "Verdammt noch mal, die auch!" Wir - meine Frau und ich - wollten nur eine Chinesa trinken. Im Aushang stand "Chinesa 0,90 ". Meine Frau hat den Kaffee am Tresen bestellt und dem Wirt zum bezahlen 2 Euro gegeben. Als der keine Anstalten hinsichtlich des Wechselgeldes machte erfolgte wieder unsere Standartansprache. "Wir sind keine blöden Touris und wir wissen, dass es 2 verschiedene Preise gibt! Den am Tresen und bei Bedienung am Tisch!" Ausserdem hatte der Typ nicht mal verschiedene Preise angeschlagen und war auch gar nicht in der Lage am Tisch zu servieren. Es war keine Bedienung da! Sein Pech, dass eine Menge Madeirenser am Tresen waren die auch noch gelacht haben. Ziemlich angepisst hat er uns dann das Wechselgeld gegeben. Wir wären vielleicht etwas gnädiger gewesen, wenn uns nicht genau das Gleiche in Santana in der Bar "Ponto de Encontro" ein Tag vorher passiert wäre.
Eigentlich schade, ich wäre gerne mal zum Essen da hingegangen. Aber wenn man schon beim Kaffee beschissen wird . . . . Gruß, bacalhau
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11.01.11 11:54
JoMenicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Uns ist das schon zweimal in dem Cafe unter der Seilbahnstation am Monte passiert!
Beim erstenmal hat die Bedienung behauptet,wir hätten noch nicht bezahlt, obwohl es nur Selbstbedienung gibt und man auch gleich bezahlen muss!
Wir haben kein Theater gemacht und ein zweitesmal bezahlt
Im Dezember hab ich mir wieder einen Kaffee geholt und 30 Cent mehr bezahlt, als auf der Karte angezeigt war!
Witzigerweise bei der gleichen Bedienung!
Was soll ich mich ärgern,da vermiese ich mir nur den Urlaubstag und die schöne Stimmung am Monte
LG JoMe
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12.01.11 21:04
madeirarobsnicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Moin, moin,
Soetwas finde ich auch übel.... Warum versuchen die, die Leute zu veräppeln ? Soetwas bringt doch klare Negativwerbung. JoMe hat recht, lasst euch deswegen den Tag nicht verderben. Es gibt auch andere Bars und Restaurants.....
Gruss Robert
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13.01.11 07:19
lobonicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Liebe Leute,
ich finde die Kommentierung etwas leichtfertig. Man kann dies Problem nicht auf "dumme Touristen, mit denen es man ja machen kann" verschieben. Touristen sind immer noch Fremde im Land, die auf Gastfreundschaft und korrektes Verhalten angewiesen sind. Touristen könne nicht mal eben andere Bars und Restaurants aufsuchen, die sie oft nicht kennen. Ein solches Verhalten in Cafes ist schlichtweg Betrug am Kunden. Die Negativwerbung überträgt sich auf alle Bars und Cafes, denn wie soll jemand Fremdes das noch unterscheiden können.
Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt. Zwar kenne ich Zonen, in denen die Preise grundsätzlich höher sind, aber keine Läden mit zwei Preisen. Ich gehe einmal davon aus, dass dies Ausnahmeerscheinungen sind, die jeder Einheimische und auch Zugewanderte energisch bekämpfen sollte. Ich möchte kein Madeira schön finden, von dem man dann sagt: aber du kannst nicht überall hingehen.
Ab 4. März sind wir wieder für 2 Wochen vor Ort und wir werden darauf mal besonders achten und dann viel lieber Positivwerbung von tollen Restaurants (Davon gibt es eine Menge und Diebstahl habe ich auch noch nicht erlebt!) veröffentlichen. Vielleicht ist dies auch ein Weg, schwarze Schafe zu kennzeichnen und sie su einer Veränderung ihres Verhaltens zu bewegen.
Liebe Grüße von Michi (Lobo)
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13.01.11 10:10
innocentnicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Diese hier angeführte Frechheit (anders lässt sich dieses nicht mehr bezeichnen) ist beliebig erweiterbar auf Taxifahrten, Einkauf am Hauptmarkt in Funchal, Bolo de caco am Strassenstand, Diverse Cafes und Restaurants, Souvenier Einkauf, Krankenhausaufenthalt! usw. usf., was nicht selbst erlebt wurde, habe ich von vielen Freunden und Touris die hier auf Madeira waren gehört. Es gibt aber eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Jedes Geschäft hat ein Livro de reclamacao (ein Reklamationsbuch) welches auf Verlangen vorgelegt werden MUSS und ob nun in Deutsch oder Englisch geschrieben wird, es bewirkt in jeden Fall irgendetwas, z.b. das Gewissen des Täters anzukratzten. Solches aber als gegeben hinzunehmen finde ich nicht OK, soll aber nicht heissen deswegen gleich Streit oder Krieg anzuzetteln, es lässt sich ja friedlich vieles beilegen ;-) Und übrigens, als vielgereister kann ich das bestätigen, überall auf der Welt grasiert dieser Usus! Probieren kann man es ja doch mal..........
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13.01.11 10:37
Funchalnicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Hallo Innocent,
das mit dem "Reklamationsbuch" ist ja interessant. Bin mir nicht sicher, ob dies bei allen Geschäften auf Madeira so zutrifft. Vielleicht kann ein/e Insulaner/In etwas zur Klärung beitragen.
Vielleicht sollten wir auch einmal die Seite beleuchten, dass es Menschen gibt, denen passiert so etwas und Menschen, denen passiert so etwas nicht....und natürlich Menschen, denen passierts und sie merken es nicht
Wie dem auch sei, es gibt "Gesetzmässigkeiten", die für uns Alle gelten....damit meine ich nicht die weltlichen Gesetze Wenn wir in Resonanz gehen zum Beispiel oder Ursache und Wirkung....
Und eines dieser "Gesetze" lautet: "Wie im Kleinen, so im Grossen" und "Wie im Grossen, so im Kleinen"
Das Leben besteht nicht nur aus Grobstofflichem wie: Hier Geld, da Ware, da gibt es auch die Feinstofflichkeit in uns und in Allem....nichts passiert einfach nur so
Wenn wir ein bisschen hinter "unsere" Kulisse schaun, tun sich Welten auf und wir erahnen den wahren Sinn dieses Lebens
Die Welt kann nur besser werden/SEIN, wenn wir ALLE dazu beitragen
Wenn Jede/r bei sich selbst anfängt Gutes zu tun und Gutes zu denken....die Welt ist ratz fatz das Paradies
In diesem Sinne alles Liebe Funchal
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13.01.11 12:18
MacMurphynicht registriert
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Re: Restaurante "Stop" in Sao Gonçalo
Hallo
Dieses Reklamationsbuch hat jeder Dienstleister außer den Taxifahrern aber die haben ja eine Nummer am Auto.
Das Buch MUSS auf alle Fälle ausgehändigt werden wenn es verlangt wird. Wenn nicht, ruhig mit der Polizei drohen. Vielleicht nicht bei einem Centbetrag aber auch wenn man extrem unfreundlich behandelt wurde. Es gibt dort einige Durchschläge und einer der Durschschläge MUSS vom Ladenbesitzer den entsprechenden Behörden vorgelegt werden. Die entscheiden dann über eine Maßnahme. Die Strafe wird höher wenn er es nicht macht. Hilft auf jeden Fall eine berechtigte Beschwerde loszuwerden.
macmurphy
www.mari-made-it.com Überarbeitet
www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk
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- Thema geschlossen
- 13.01.11 14:07
von madeirarobs
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