| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Re: Neue Strassen (Via Expresso ER 101) Nordseite zwischen Santana und Sao Vicente
 1 2 3
14.07.11 07:36
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Neue Strassen (Via Expresso ER 101) Nordseite zwischen Santana und Sao Vicente

Hallo,

die geplanten Eröffnungstermine für neuen Abschnitte der Via Expresso sind ja bestimmt durch die vorgezogenen Parlamentswahlen gecancelt worden. Gibt es schon Termine für die Fertigstellung der im Bau befindlichen Abschnitte
Rasposeira - Ponta do Pargo
und
Rib. de Sao Jorge (Santana) - Arco de Sao Jorge - Ponta Delgada - Sao Vicente

Grüsse
Anton

02.10.11 09:20
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hallo,

am 6.10. soll AJJ wenigstens einen Tunnel der Nord-Baustelle eröffnen.
Zwischen Boaventura und São Vicente.

Die ursprünglich geplante Eröffnung des Tunnels zwischen Madalena do Mar und Arco de Calheta hat die Trioka anscheinend verhagelt.

Kennt jemand den genauen Verlauf der neuen Tunnel-Route?

Grüsse
Anton

Zuletzt bearbeitet am 02.10.11 10:32

02.10.11 18:24
MacMurphy

nicht registriert

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hallo Anton

Der Tunnel Madalena - Calheta wird dieser Tage eröffnet. Der Kreisverkehr in Arco ist fertig. Sieht nett aus. Man hat ihm schöne alte Olivenbäume verpasst. Kann nicht mehr lange dauern. Das ist aber ein Tunnel, den kein Mensch braucht.

Sao Vicente - Boaventura dauert auch nicht mehr lang. Man ist dort fleissig am Asphalt giessen.

P.S. @Anton
Vergiss nicht: der Cache "Tres Caminhos" ist wieder bereit zum finden.

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk


27.11.11 17:49
Ralph

nicht registriert

Frage

Sorry weiss nicht, ob ich hier richtig bin,

aber ich hab irgendwo im Forum eine ***e Strasse mit Bildern gesehen und finde sie nicht mehr.

Es ging da um 23% und mehr und ich hab was von Katze rückwärts den Baum runter gelesen.

Wer kann mir einen Tip geben ??

Gruß Ralph

AB steht nicht nur für Aschaffenburg sondern auch für " Anfang Bayern " Gruß aus Unterfranken

28.11.11 09:41
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hallo Ralph,

das stand hier: http://www.forum-madeira.de/thread.php?b...=191&page=2.

Grüße
Olivada

04.05.12 21:09
MacMurphy

nicht registriert

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hi
Ich komme gerade von dort. Der Tunnel zwischen Sao Vicente und Ponta Delgada ist fertig und eröffnet. Länge 2400mtr. Ich weigere mich beharrlich diesen Tunnel zu fahren, denn er spart gerade mal 2-3 Minuten und ist dermaßen unsinnig, das einem die Worte fehlen. Lieber weiter die Nerven strapazieren.

Weitere Tunnelbaufertigstellungsbaustellen gibt es im Moment nicht.

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



01.07.12 14:03
Dom_Henrique

nicht registriert

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Lieber MacMurphy, liebe Forumsmitglieder,

erstmal ein herzlicher Gruß in die Runde! Als Neuling hier im Forum habe ich zur neuen Straße, bzw. Tunnelverbindung Ponta do Sol - Madalena - Calheta gleich mal folgende Frage:

Ich werde ab Mitte September meinen zweiten Urlaub auf Madeira verbringen und würde gerne in Madalena do Mar ein Häuschen mieten. Dies liegt allerdings an der Uferstraße (Estrada 1º de Fevereiro), die ja nun seit Neuestem als "regional highway" die oben genannten Ortschaften miteienander verbindet. Da ich natürlich meinen Aufenthalt nicht von stetigem Verkehrslärm getrübt haben möchte, würde mich eure Einschätzung interessieren, ob hier tatsächlich mit viel Verkehr und entsprechendem Geräusch zu rechnen ist.


Vielen Dank für Info und Tipps und beste Grüße,
Henrique


PS: Die Empfehlung an anderer Stelle zur Taberna hört sich übrigens sehr interessant an.

MacMurphy:
Hallo Anton

Der Tunnel Madalena - Calheta wird dieser Tage eröffnet. Der Kreisverkehr in Arco ist fertig. Sieht nett aus. Man hat ihm schöne alte Olivenbäume verpasst. Kann nicht mehr lange dauern. Das ist aber ein Tunnel, den kein Mensch braucht.

Sao Vicente - Boaventura dauert auch nicht mehr lang. Man ist dort fleissig am Asphalt giessen.

P.S. @Anton
Vergiss nicht: der Cache "Tres Caminhos" ist wieder bereit zum finden.

macmurphy


01.07.12 15:14
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hallo Dom Henrique,

Gruß zurück erst mal.
Ja, in Madalena do Mar ist tatsächlich mit Verkehrslärm zu rechnen, denn der neu eröffnete und -wie MacMurphy zu Recht sagte- nutzlose Tunnel ändert bis jetzt noch nichts daran, dass der Durchgangsverkehr die Uferstrasse benutzen muss (und die meisten deshalb auch noch den alten Tunnel benutzen). Es ist eine normal breite zweispurige Strasse. Auch wenn dort nicht wahnsinnsinnig viele Autos fahren: Die rasen da entlang und machen Lärm. Es ist praktisch die gleiche Situation wie in Lugar de Baixo.

Vielleicht findet sich im Berich Arco da Calheta, Massapez oder Jardim do Mar was ruhigeres. Paul do Mar weiss ich nicht wegen der Baustelle, von der hier im Forum die Rede war.

Ich wünsche trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub.


Viele Grüsse, madBee

01.07.12 20:50
Dom_Henrique

nicht registriert

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hallo madBee - und vielen Dank für Deine Antwort!

Tue mich noch schwer mit einer Entscheidung, da das besagte Haus mir sehr gut gefällt, tatsächlich auch etwas von der Straße nach hinten versetzt liegt und zudem auch nach vorne durch eine hohe Mauer geschützt ist. Da die Straße ja offenbar keine extrem befahrene Durchgangsstraße zu sein scheint, glaube ich, das könnte im Bereich des Tolerierbaren liegen. Zumal eine Anbindung an etwas Infrastruktur, wie im Falle von Madalena do Mar wohl gegeben, ja auch nicht schlecht ist (im Gegensatz zum ruhigen, aber auch abgelegenen Ort). Okay, ich geb's zu, ich versuch noch, mir das Ganze etwas schön zu reden ... ; )

Werde, falls die Entscheidung pro Madalena fällt, dann im Oktober mal berichten.


Nochmal danke und bis demnächst,
viele Grüße,
Henrique

Zuletzt bearbeitet am 01.07.12 20:56

30.11.14 16:47
Dom_Henrique

nicht registriert

Re: Neue Strassen (Via Expresso)

Hier nun "etwas" verspätet mein Resümee: Der Straßenlärm war vernachlässigbar, das Haus fantastisch und der Urlaub toll!

 1 2 3
Durchgangsverkehr   zurückgeschaltet   Expresso   [video]https   Tunnelbaufertigstellungsbaustellen   forum-madeira   Strassen   Jorge-Boaventura-   Eröffnungstermine   Durchgangsstraße   Expresso-Strecke   Forumsmitglieder   Inselfreund   Tunnelverbindung   Streckenverlauf   youtube   Parlamentswahlen   Regierungsangestellte   Kreisverkehr   vernachlässigbar