| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Meeresschwimmbad in Porto Moniz
 1 2
03.07.11 22:25
heikeoli 

Administrator

Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Das Meeresschwimmbad in Porto Moniz hat seinen Reiz mehr für ältere Kinder und dann ganz besonders bei etwas rauherer See (Fahne am Schwimmbad beachten: Grün und Gelb OK, Rot heißt Badeverbot!). Wenn dann noch die Sonne scheint und die Temperatur stimmt kann der Spaß losgehen. Man findet das Schwimmbad in Porto Moniz am westlichen Ende der Uferzeile (findet man auch in jedem Reiseführer):



Die Eintrittspreise sind recht moderat (wenige Euros). Beim Reingehen sollte man sich gleich entscheiden, ob mit oder ohne Liege (die kostet extra). Wir hatten keine, aber ich würde das nächste mal eine ausleihen, da Beton sich irgendwann auch mit Handtuch hart anfühlt .

Es gibt Umkleidekabinen und Duschen in ausreichender Anzahl. Wir hatten aber leider nur kalte Duschen.

Dann kommt die Wahl der Liegeebene: Terassenartig geht es zum Meer hinunter. Wir fanden reichlich Platz auf der untersten Ebene. Warum wurde uns später klar. Das Wasser schwappt über die äußere Mauer, erzeugt Wellen im Becken, und wenn's rauher zugeht wird die unterste Liegeplattform überspült:



Unsere Handtücher waren naß hinterher, die große schwarze Pingo-Doce-Tasche mit unserer Kleidung aber war gottseidank wasserdicht... und der Boden war trocken als wir kamen!

Dann der Badespaß: Wie gesagt schwappt das Wasser regelmäßig über die äußere Mauer und erfrischt das Becken mit herrlichen Wellen. Nette Bademeister passen auf (im Bild rechts mit gelben T-Shirts) und pfeifen die Leute zurück, die sich gefährlich nah am Rand auf der Mauer bewegen:



Beliebtes Spiel ist dann, sich auf die äußere Mauer zu hocken



und sich dann von der Welle ins Becken spülen zu lassen





kann auch mal heftig ausfallen:



Flucht durch Wegschwimmen ist zwecklos :



Für ganz mutige gibt es ein Sprungbrett nach draußen ins tiefe Meer - wir haben aber das Brett noch nie freigegeben gesehen:



Nach all der Aufregung macht es Spaß auch einfach den Wellen zuzuschauen:



Direkt im Schwimmbad gibt es eine Cafeteria für Verpflegung, Eis und Bica zwischendruch. Wir waren dann nach dem ausgiebigen Schwimmen direkt im Restaurant obendrüber, wo es eine herrliche Tomatensuppe gibt.

Viel Spaß beim Besuch des Meeresschwimmbades!

Datei-Anhänge
PortoMoniz1.jpg PortoMoniz1.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

PortoMoniz5.jpg PortoMoniz5.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

PortoMoniz2.jpg PortoMoniz2.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 203 kB

PortoMoniz8.jpg PortoMoniz8.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

PortoMoniz9.jpg PortoMoniz9.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

PortoMoniz10.jpg PortoMoniz10.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

PortoMoniz6.jpg PortoMoniz6.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

PortoMoniz7.jpg PortoMoniz7.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

PortoMoniz3.jpg PortoMoniz3.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

PortoMoniz4.jpg PortoMoniz4.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB

08.11.11 16:40
Naro22

nicht registriert

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

hallo meine lieben!
Da bin ich nochmal ganz kurz. Ich wollte noch fragen wie viel dieses meerwasserbad kostet. Ich muss für diesen urlaub schließlich die kosten mit einplanen. liebe grüße

08.11.11 17:33
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Hallo, Naro22 und herzlich willkommen im Forum!

Habe gelesen, im Juni 2011 betrug der Eintrittspreis 1,50 EUR.

Dann viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.

Zuletzt bearbeitet am 08.11.11 17:34

08.11.11 17:34
Ralph

nicht registriert

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Hallo,

waren vorgestern zum 1ten mal in Porto Moniz, rechts neben dem kostenpflichtigen (1,5 € Erw.) oben abgebildeten
gibt es noch eine natürliche Lagune, die mir persönlich viel besser gefallen hat. Es stand ein Schild "Unbewachter Badeplatz"
und ich habe auch kein Kassenhäuschen gesehen. Da wir keine Badesachen dabei hatten, kann ich auch nicht sagen,
ob ein "fliegender Kassierer" kommt. Die stationären Insulaner des Forums sollten event. mehr darüber wissen.

Gruß
Ralph

AB steht nicht nur für Aschaffenburg sondern auch für " Anfang Bayern " Gruß aus Unterfranken

08.11.11 18:55
heikeoli 

Administrator

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Naro22:
was kann man mit kindern auf madeira denn noch so machen?

Hallo Naro22,
wie alt sind Deine Kinder? Wir haben ja in dieser Kategorie schon ein paar Punkte für Freizeitaktivitäten zusammen getragen - die wichtigste Aktivität fehlt aber noch - das Wandern. Wenn mich die Muße küsst schreibe ich in den nächsten Tagen noch eine Artikel zum Thema Wandern mit (kleinen) Kindern auf madeira...
Viele Grüße,
Oliver

09.11.11 04:09
JoMe

nicht registriert

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Hallo Oliver!

Hoffentlich kommt noch ein Artikel von dir mit dem Thema"Wandern mit Kindern"!

Da bin ich mir dann wenigstens sicher,dass auch "ich" die Wanderungen schaffe

LG Johanna

06.12.11 12:18
heikeoli 

Administrator

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Hallo Johanna,

Olivada hat jetzt ein Thema nebenan angefangen: Madeira für Kinder › Wandern mit Kindern

Ich schreibe da auch noch etwas hinein. Vielleicht sind wir ja mal zur gleichen Zeit da, dann können wir mal eine Kindertour zusammen mit Quietschentchen unternehmen

Viele Grüße, Oliver


JoMe:
Hallo Oliver!

Hoffentlich kommt noch ein Artikel von dir mit dem Thema"Wandern mit Kindern"!

Da bin ich mir dann wenigstens sicher,dass auch "ich" die Wanderungen schaffe

LG Johanna

06.12.11 12:41
JoMe

nicht registriert

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

2013 sind wir Mitte bis Ende Juni auf Madeira

Da haben wir uns Sâo Lourenco vorgenommen
und wollen zum Aussichtspunkt Balcoes bei Ribeira Frio!

Vielleicht auch noch vom Eira do Serrado nach Curral das Freiras!

Eventuell kannst du ja eine Tour empfehlen die gut zu schaffen ist
und zu der man mit dem Bus gelangt
weil wir im Urlaub nicht mit dem Auto unterwegs sind!

Eine Bustour nach Porto Moniz,steht natürlich auch wieder auf dem Programm...;-)))



LG Johanna

Ich hoffe,es findet auch wieder ein Treffen in Klenks Cafe statt!

Datei-Anhänge
11 [HDTV (720)].jpg 11 [HDTV (720)].jpg

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

06.12.11 15:34
heikeoli 

Administrator

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

JoMe:
2013 sind wir Mitte bis Ende Juni auf Madeira
....

wolltest Du nicht schon 2012 zur EM dort sein ?!? Wir sind ab 12.6. vor Ort, das würde doch passen...

Viele Grüße,

Oliver

06.12.11 16:53
JoMe

nicht registriert

Re: Meeresschwimmbad in Porto Moniz

Wir kommen am 13.06....

LG CODY

 1 2
Kassenhäuschen   Aschaffenburg   Aussichtspunkt   kostenpflichtigen   Eintrittspreise   Schwimmbad   Liegeplattform   board=89&thread=3   Terassenartig   Hoffentlich   Quietschentchen   Urlaubsvorbereitungen   ausreichender   Meeresschwimmbades   Pingo-Doce-Tasche   forum-madeira   Meeresschwimmbad   Eintrittspreis   Freizeitaktivitäten   Umkleidekabinen