Da fehlt doch noch etwas ganz Wichtiges in der Kinderecke: Die Vulkanhöhlen bei Sao Vicente!
Bei schlechtem Wetter besonders zu empfehlen, da das Meiste ja im Erdinnern stattfindet .
Wenn man den Parkplatz für die Höhlen ("Grutas") gefunden hat, was wir nicht ganz einfach fanden, dann steht ein abwechslunsgreiches Programm auf dem Plan. Nach dem Kauf der Karten geht man in einer Gruppe mit einer Führung in den Berg hinein. Ca. eine Stunde lang erfährt man bei einem abwechslunsgreichen Rundgang alles Wissenswerte über die Vulkanhöhlen. Schöne Höhlenstimmung inklusive. Und hinterher weiss man, was "Schokoladenlava" ist...
Wer dann aber denkt, das war's, der irrt: Jetzt beginnt im Nebengebäude ein Multimediarundgang zum Thema Erd- und Inselentstehung, Vulkanismus im Allgemeinen und Speziellen. Der Abschluss ist dann eine 3D-Kino-Präsentation.
Uns hat's Spaß gemacht, wir finden für Kinder ab frühestens 4 Jahren geeignet. Für die ganz Kleinen vielleicht nur die Höhle besuchen, da die Multimediaveranstaltung manchmal recht laut ist.
Lilie:ich kann dir nur zustimmen, möchte aber ergänzen, dass man unbedingt an Jacken denken sollte, da es in den Höhlen recht frisch und auch feucht ist.
Au ja, es tropft ganz ordentlich von der Decke und eine Regenjacke ist unerlässlich... hatten wir eh' dabei weil es an dem Tag in Strömen regnete...