| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira-Urlaub mit Säugling
 1
04.08.15 17:01
Knipsi

nicht registriert

Madeira-Urlaub mit Säugling

Hallo liebe Community,

wir sind frischgebackene Eltern und überlegen, einen Teil der Elternzeit in einen Madeira-Urlaub im November zu investieren. Zu diesem Zeitpunkt ist unser Sohn 5 Monate alt.
Meint ihr, Madeira ist ein geeignetes Reiseziel für einen so kleinen Käfer? Was können wir alles machen bzw. wovon ratet ihr ab?
Wie ist die medizinische Versorgung auf Madeira, nur für den Fall der Fälle? Gibt es Besonderheiten die wir beachten müssten?
Über eure Rückmeldungen wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße

Knipsi

06.08.15 23:27
heikeoli 

Administrator

Re: Madeira-Urlaub mit Säugling

Hallo Knipsi,

unsere Säuglingszeit liegt schon etwas zurück, so ca. 7 Jahre. Ich erinnere mich an folgendes: Wir waren als erstes mit Sohnemann auf Mallorca als er 8 Monate alt war. Dort gab es alles wie in Deutschland, Müllerdrogerie und so. War gut, aber auch teilweise nervig, da alle übertouristisch. Reisen mit Kind war aber einfacher als wir dachten.
Dann sind wir nach Madeira als Sohnemann ca. 1 Jahr 3 Monate alt war. Unser Fazit seinerzeit: Auf Madeira gibt es auch alles, was man für Säuglinge/Kleindkinder so braucht. Allerdings riechen die Windeln nach Parfüm und die Gläschen haben oftmals Fisch mit drin, was man aus D nicht kennt. Wir haben unser Reisegepäck daher später mit Windeln und Gläschen aufgefüllt. Unsere Empfehlung trotzdem: Keine Scheu und ausprobieren.
Weitere Erkenntnis: Kinderwagen ist nett, hilft aber außer in Funchal nicht viel weiter (durch die Orographie und schmalen Wege bedingt). Lieber eine Bauch- oder Rückentrage mitnehmen. Und voher natürlich zu Hause ausprobieren.
Zur ärztlichen Versorgung können wir nicht viel sagen, die haben wir gottseidank nie gebraucht.
Ich würde sagen: Wenn ihr selbst euch auf der Insel wohl fühlt, dann tut es euer Nachwuchs auch und der Alltag regelt sich. Unser Sohn hat auf jeder Reise alleine durch die neuen Einflüsse eine Entwicklungsschub gemacht.

Viele Grüße, Oliver

 1
übertouristisch   Entwicklungsschub   gottseidank   Madeira-Urlaub   Säuglingszeit   Kleindkinder   Versorgung   Empfehlung   Rückentrage   frischgebackene   Deutschland   Rückmeldungen   Besonderheiten   ausprobieren   investieren   Müllerdrogerie   Reisegepäck   medizinische   ärztlichen   Kinderwagen