| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


schlangengefahr?
 1
05.08.10 12:20
reiffuerdieinsel

nicht registriert

schlangengefahr?

Hallo zusammen,
Meine Eltern waren vor 2 Jahren auf Madeira und schwärmen seitdem von der Insel.
Wenn`s so weiter geht mache ich mir ernsthafte Sorgen, ob sie bald auswandern
Naja, jetzt versuchen sie die ganze Zeit mich davon zu überzeugen, dass ich auch unbedingt mal hinfahre.
Ich hätte ja schon Lust aber das Problem ist meine panische Angst vor Schlangen.
Jetzt wollte ich mich einfach mal informieren wie das so ist mit Schlangen in Madeira.
Muss ich befürchten an jeder Ecke eine zu treffen? Gibt es giftige?

Wäre sehr froh, wenn mir jemand ehrlich Auskunft geben kann.
Viele Grüße.

05.08.10 13:02
MacMurphy

nicht registriert

Re: schlangengefahr?

Herzlich Willkommen.

Madeira ist eines der wenigen Gebiete auf der Welt, wo es grundsätzlich KEINE Schlangen gibt.
Hast du Angst vor Regenwürmer? Denn die gibt es.

macmurphy


www.mari-made-it.com Überarbeitet Schaut mal rein und gönnt euch was schönes.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

05.08.10 13:05
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: schlangengefahr?

Hallöchen,
ich kann Dich absolut beruhigen, auf Madeira gibt es keine Schlangen und sonstiges giftiges Getier.
Also - packe das nächste Mal auch Deine Koffer und lerne unser kleines Paradies selbst kennen.

Von heute 05.08. bis Samstag, 07.08. um 23:59 Uhr läuft übrigens wieder eine CONDOR-Fliegenpreisaktion unter www.condor.com und ab Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sind ab sofort bis Januar 2011 zum Teil supergünstige Flüge dabei.
Also - komm!!!

Viele Grüße von maracuja

Zuletzt bearbeitet am 05.08.10 13:08

06.08.10 14:58
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: schlangengefahr?

Hallo reiffuerdieinsel,

definitiv keine Schlangen, sogar Regenwürmer sind selten.

Grüße
Olivada

07.08.10 02:25
bacalhau

nicht registriert

Re: schlangengefahr?

Ich muss meine maracuja berichtigen: natürlich gibt es hier giftiges Getier: Bienen, Wespen, Hummeln, Spinnen, Scolopender und Ameisen. Ist alles eine Frage der Dosis. Und statt der Regenmürmer gibt es dafür mehr Tausendfüßler. Die sind allerdings nicht giftig. Machen aber den gleichen Job wie die Regenwürmer.
Ehrlich gesagt, mir gehen die Aedes Aegypti hier mehr auf den Geist als jede Kobra.
Bem vindo na Madeira
bacalhau

11.07.23 12:17
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: schlangengefahr?

Hallo,

bisher ging ich immer davon aus, dass es auf Madeira keine Schlangen gibt. Nun sehe ich aber diesen Bericht (inklusive Video):

https://www.madeiraislandnews.com/2023/0...e-sao-joao.html

Hat hier jemand Erfahrung mit Schlangen gemacht? Gibt es auf Madeira nun doch welche? Offensichtlich ja, aber es kann ja auch sein, dass es eine ausgesetzte Schlange war...

Liebe Grüße,
Anela

11.07.23 14:40
iris 

Administrator

Re: schlangengefahr?

Soweit ich bisher immer ( auch auf einschlägigen Seiten) gelesen habe, gibt es keine einheimischen Schlangen.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich denke ebenfalls, dass es eine ausgebüchstes oder ausgesetztes Exemplar ist.
So angstfrei wie sie eingetütet wurde, ist bestimmt auch ein harmlose Gattung.

11.07.23 17:23
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: schlangengefahr?

Hallo,

diese Schlangenart soll für Menschen harmlos ein. Sie kommt z.B. auf der iberischen Halbinsel vor, und könnte mit Handelsware versehentlich eingeschleppt worden sein.

https://www.dnoticias.pt/2023/7/11/36766...cie-inofensiva/

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisennatter

Die macht nix!

Grüße, madBee

12.07.23 11:54
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: schlangengefahr?

Danke für die Infos dann ist es halb so wild.

LG,
Anela

12.07.23 21:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: schlangengefahr?

Vom Poco das Pulgas gab es lange keine News.
Das ist auch kein Wunder.
Die letzten mutigen Ritter von der traurigen Gestalt, die dort hinauf ritten, warten nie wieder gesehen.
Ob Schlangen oder nicht. Zu überliefern reicht die Zeit nicht.
Ich bleibe lieber zur Sicherheit im Bett und warte ab, bis die Lage sich wieder beruhigt hat.

 1
einheimischen   cie-inofensiva   Offensichtlich   CONDOR-Fliegenpreisaktion   v=R-6i-5jDwTk   supergünstige   ausgebüchstes   Madeira   Regenwürmer   schlangengefahr   eingeschleppt   Hufeisennatter   madeiraislandnews   einschlägigen   Überarbeitet   versehentlich   Tausendfüßler   grundsätzlich   reiffuerdieinsel   Schlangen