| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Papagei oder Nymphensittich?
 1
01.11.10 16:18
MacMurphy

nicht registriert

Papagei oder Nymphensittich?

Diesen Vogel habe ich gestern in Funchal mit der Kamera erlegt. Er hatte noch mindestens 4 Kollegen die in der nähe des casinos durch die Bäume hüpfte.
Ich wusste nicht das es diese Tiere freilebend auf Madeira gibt.

Allerdings ist auf dem Foto zu erkennen, das der arme Kerl ein Teil am Bein hat, welches man zum Angeln benötigt. Eher ein zeichen dafür, das der Besitzer der Tiere vielleicht in den Urlaub wollte.
Es war jedenfalls sehr nett dem Kreischen und pfeifen dieser Tiere zuzuhören.


macmurphy


Dieses Bild ist eher ein Suchbild. Wer findet den Vogel?

www.mari-made-it.com Überarbeitet Schaut mal rein und gönnt euch was schönes.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

01.11.10 16:30
madeirarobs

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Moin,

Das sieht mir nach einer entflogenen Amazone aus. Ich habe dieses Tier mit einer blauen Stirn, also eine "Blaustirn Amazone". Diese Rasse gibt es in verschiedenen Stirnfarben. Diese Papagei Art kann bis zu 60ig Jahre alt werden und sie ist gerne ein Erzatz für allein lebende Personen, da sie auch sprechen lernen können.
Hast du sie nicht locken können ? Armes Tier.....

Für mehr Info : http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonenpapageien

Gruss Robert

Zuletzt bearbeitet am 01.11.10 16:34

01.11.10 16:37
MacMurphy

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Hi Robert

Wie gesagt, das Tier war nicht alleine. Ich habe mindestens fünf dieser Tiere gesehen. Die haben sich richtig nett "unterhalten".

Es gibt ja auch einige Städte in Deutschland, wo Sittiche schon zur Plage geworden ist. Was ich nicht verstehe, denn wenn mal etwas aussergewöhnliches auftaucht, dann hat der Deutsche Laubenpieper immer ein Luftgewehr parat und wirft sich schützend über seine Genmanipulierten Tomaten.

Ich kann mir vorstellen, das diese Tiere hier überleben könnten. Zumindest in Funchal wären nur Katzen als Predatoren zu sehen. Ausserhalb wird es schon kniffliger durch Bussarde und Falken.

macmurphy


www.mari-made-it.com Überarbeitet Schaut mal rein und gönnt euch was schönes.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk

01.11.10 16:42
madeirarobs

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Hi, Das Bild jetzt ist besser. An diesem kleinem Teil am Bein wird die Schnur eingehängt, wenn man mit dem Vogel frei auf der Schulter spazieren geht. Diese Amazone ist vielleicht 5-6 Jahre alt und hat aber ein gepflegtes Gefieder. Die ist mit sicher ausgebüchst.....

Du sagst, es waren mehrere ?????? Vielleicht aus dem Botanischem Garten ??? Oder frei ausgesetzt weil der Besitzer keine Lizenz für die Vögel hatte????
Lass uns losziehen und einfangen.....

Gruss Robert

Zuletzt bearbeitet am 01.11.10 16:45

01.11.10 23:30
bacalhau

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Das ist kein Nymphensittich. Soviel verstehe ich von Papageien.
Diese Burschen ( ca. 4-5 Vögel) waren vor ca. 3 Jahren jeden Morgen in einer Araukarie (der Baum auf dem Foto) vor unserem Haus. Eines Tages waren sie weg. Sie scheinen wohl in Funchal bessere Lebensumstände gefunden zu haben.
Grüsse
bacalhau

02.11.10 18:37
zoppo

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Hallo MacMurphy,

"Dieses Bild ist eher ein Suchbild. Wer findet den Vogel?"

In der Mitte - etwas verdeckt? Oder handelt es sich um eine ganz andere Art?

Gruß

zoppo

15.12.10 21:20
madeirarobs

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Ja zoppo, hast Recht .... in der Mitte ist der Wicht...... Habe ihn mal eingekreist...



Gruss Robert

Datei-Anhänge
cimg0881.jpg cimg0881.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 193 kB

16.12.10 18:56
timmy

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Hallo zusammen,

ich würde sagen, hier handelt es sich um einen Halsbandsittich (Psittacula krameri)

www.papageien-pension-rinke.de

Gruß timmy

17.12.10 13:22
madeirarobs

nicht registriert

Re: Papagei oder Nymphensittich?

Hallo timmy,

Ja könnte sein, aber ich kann kein "Halsband" sehen. Sieht aber dem Halsbandsittich schon sehr ähnlich....

liebe Grüße
Robert

 1
mari-made-it   entflogenen   eingekreist   papageien-pension-rinke   verschiedenen   Genmanipulierten   mindestens   aussergewöhnliches   v=R-6i-5jDwTk   Halsbandsittich   Laubenpieper   bearbeitet   Lebensumstände   vielleicht   macmurphy   Nymphensittich   Stirnfarben   Amazonenpapageien   Papagei   Überarbeitet