| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Pflanzenname: (= Wollblütiger Nachtschatten /Solanum mauritianum)
 1
16.05.14 16:18
tatanka36

nicht registriert

Pflanzenname: (= Wollblütiger Nachtschatten /Solanum mauritianum)

Mahlzeit,

hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich habe keine. Letztes Bild ist fuer Boernie.

Gruss Tatanka
























Datei-Anhänge
IMG_1849.JPG IMG_1849.JPG (510x)

Mime-Type: image/jpeg, 75 kB

004.jpg 004.jpg (542x)

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

IMG_1852.JPG IMG_1852.JPG (518x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

002.jpg 002.jpg (524x)

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

16.05.14 19:14
Glimmerling

nicht registriert

Re: Pflanzenname

Hallo Tatanka

Das scheint Bittersüße Nachtschatten (Solanum dulcamara) zu sein.
Wenn es der sein sollte: Vorsicht, giftig! Diese Pfanze war manchmal im Mittelalter eine der Zutaten für die sogenannte Hexensalbe.

Zur Gruppe der Nachtschattengewächse gehören auch Pflanzen wie Tabak, Kartoffeln, Auberinen oder Tomaten.
Gruß Steffi

Zuletzt bearbeitet am 18.05.14 07:37

17.05.14 13:28
Boernie

nicht registriert

Re: Pflanzenname

tatanka36:
Mahlzeit,

hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich habe keine. Letztes Bild ist fuer Boernie.

Gruss Tatanka



Ja lecker! Habe dieses Jahr keine am Start!

Beantworte mal meine PN!

Gruss
Bernd

17.05.14 21:29
bacalhau

nicht registriert

Re: Pflanzenname

Für die "Red Hot Chillies" ist Boerni zuständig.

Die andere Pflanze ist Solanum mauritianum. Noch so eine Pest für Madeira. Eingeschleppt entweder aus Zentralafrika oder Südamerika.

Gruß bacalhau

19.05.14 07:09
Boernie

nicht registriert

Re: Pflanzenname

Moin moin,

also welche Sorte das ist kann ich leider nicht sagen, es gibt ja soooooo viele Sorten. Die Früchte sind von der Form her auch ziemlich unterschiedlich, könnten das vielleicht sogar 2 Pflanzen sein???

Gruss
Bernd

 1
sogenannte   Mahlzeit   mauritianum   Bittersüße   Zentralafrika   Beantworte   Hexensalbe   Nachtschatten   Wollblütiger   unterschiedlich   vielleicht   Tatanka   Südamerika   tatanka36   Mittelalter   Kartoffeln   bearbeitet   Pflanzenname   Eingeschleppt   Nachtschattengewächse