| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Konsulat auf Madeira ist geschlossen!
  •  
 1
30.07.17 00:09
Vin

nicht registriert

Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

Hallo,
das Honorarkonsulat auf Madeira ist geschlossen.

http://www.madeira-zeitung.de/?id=5857

30.07.17 00:53
Vin

nicht registriert

Re: Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

... und hier noch die offizielle Mitteilung:
http://m.lissabon.diplo.de/.../madeira-konsul-2017.html

30.07.17 11:17
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

Bom dia Vin,

das Herzchen das unter Deinen obigen Beiträgen anzuklicken ist steht für "gefällt mir", viel lieber hätten wir ein "gefällt mir nicht" angezeigt.
Denn wieder eine Nachricht bei der Wehmut aufkommt. Hatten wir doch seit 1970 Kontakt mit Frau Honorarkonsulin Elisabeth Gesche.

Saudade

Adeus:
Eva e Tiago

30.07.17 12:49
Vin

nicht registriert

Re: Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

Bom dia Eva e Tiago,

ich weis nur das der letzte Honorarkonsul ein Madeirenser war.
Er ist aber mit einer deutschen Adligen verheiratet.

Adeus
Vin

Zuletzt bearbeitet am 30.07.17 14:35

30.07.17 15:14
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

Hallo,

der letzte Honorarkonsul heisst Ricardo Dumont dos Santos. Wenn man den Namen googelt kann man auch gleich ein Bild von seiner Ehrung bei der Verabschiedung sehen. Er soll diese Funktion 20 Jahre lang ausgeübt haben.
Wenn wir mal ins Konsulat geschaut haben, war meist Anke Jokanovic als Ansprechpartnerin da. Sie scheint jetzt Hochzeitsplanerin zu sein.

Tja, Eva und Tiago, die Zeiten ändern sich. Immerhin scheint Frau Gesche (geb.1924) noch zu leben. Das ist doch dann ein begnadetes Alter.
Das mit der Saudade könnenwir sicher alle verstehen.

Liebe Grüße, madBee

30.07.17 15:32
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Konsulat auf Madeira ist geschlossen!

Boa tarde Vin e madBee,

ja richtig, Frau Gesche wurde 1997 verabschiedet.
Wir durften sie aber auch im Nachhinein in ihrem Zuhause besuchen.
Ob wir ihr noch einmal persönlich "bom dia" sagen dürfen entscheidet ER allein.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Eva und Tiago

 1
madeira-konsul-2017   Madeirenser   geschlossen   maravilhosa   Verabschiedung   Mitteilung   Ansprechpartnerin   Honorarkonsulin   Hochzeitsplanerin   Konsulat   anzuklicken   Madeira   begnadetes   entscheidet   verabschiedet   bearbeitet   Honorarkonsul   verheiratet   Honorarkonsulat   madeira-zeitung
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira