| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Klettersteig in São Vicente
  •  
 1
19.01.22 21:50
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Klettersteig in São Vicente

Das nächste ambitionierte Projekt: ein Klettersteig bei Fajã da Areia

https://www.facebook.com/madeira.gov.pt/...711191385628813

"São Vicente schafft Attraktivität im Bergtourismus

Der Regierungspräsident begleitete die Vorstellung des Projekts zur Schaffung eines vertikalen Wanderwegs am Hang über der Fajã da Areia

Der Präsident der Regionalregierung, Miguel Albuquerque, war heute in São Vicente, wo die Gemeinde das Projekt für den Bau eines Klettersteigs am Hang oberhalb der Fajã da Areia vorstellte.
Der Klettersteig, der erste in der Region, besteht aus einer vertikalen Route, die an den Felswänden des Berges angelegt wird und mit Stahlseilen und Steigeisen ausgestattet ist, die den sicheren Aufstieg in schwer zugängliche Bereiche für diejenigen ermöglichen, die nicht an das Klettern gewöhnt sind.

Der Regierungschef sprach von einem hervorragenden Projekt, das eine neue Attraktion für den Berg- und Naturtourismus schaffen wird.
"Es wird der erste Schritt zur Entwicklung weiterer Strukturen dieser Art sein", sagte Miguel Albuquerque.
"Wir haben bereits über die so genannten Hängebrücken im westlichen Gebiet nachgedacht - das ist etwas sehr Interessantes - und wir haben einige Täler, die die Voraussetzungen dafür bieten", fuhr er fort.

Die Kosten für das von der Stadtverwaltung von São Vicente in Angriff genommene Projekt werden auf rund 150.000 Euro geschätzt."


Die Kommentare dazu sind nicht unbedingt wohlgesonnen. Es gibt auch schon einen Namen: AFA-Ferrata. Wer die korrupten Machenschaften hier kennt, weiß was gemeint ist.

Ich selbst finde Klettersteige toll, sehe aber nicht unbedingt die Notwendigkeit, noch einen Hang zu betonieren, um Steigeisen einschlagen zu können, zumal es nur ein kurzes Stück für viel Geld ist. Wenn São Vicente nur ein Zehntel der Summe aufwenden würde, dann könnten eine Menge vorhandener Wege in einen Zustand gebracht werden, der den Namen Wanderweg verdient.

 1
711191385628813   wohlgesonnen   Regierungspräsident   Attraktivität   Naturtourismus   ausgestattet   ambitionierte   Stadtverwaltung   hervorragenden   Regierungschef   Voraussetzungen   Notwendigkeit   Regionalregierung   Bergtourismus   Klettersteige   Machenschaften   Klettersteig   Interessantes   Albuquerque   Klettersteigs