| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Unfälle 2020
  •  
 1
28.01.20 12:50
wauzih 

Moderator

Unfälle 2020

Hallo zusammen,
es ist schon Ende Januar des noch relativ jungen Jahres, und wenn meinereiner es richtig sieht, ist bisher erfreulicherweise noch nichts an eklatanten (Wanderer- und Urlauber-) Unfällen auf Madeira zu vermelden gewesen-
es wäre ja schön, wenn es so bliebe.
Das letzte Jahr war ja im Vergleich zu den Vorjahren relativ sicher https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=363
möglicherweise hat dazu das relativ störungsarme Wetter beigetragen, oder auch die an vielen Stellen doch bemerkenswert guten Sicherungen der Wanderwege,
aber einen Unfall, der eher ein "Umfall" war möchte ich denn doch mal melden:
https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/tu...nchal-KX5716693
da war ein Tuk-Tuk in Bom Sucesso umgekippt, zu Schaden gekommen ist niemand, und das ist vielleicht das Wichtigste daran

*tschaui*

28.01.20 15:34
wauzih 

Moderator

Re: Unfälle 2020

na ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben,
oder besser alle Medien durchwuseln bevor man von "noch nichts an eklatanten Unfällen" schwafelt-
letzten Sonntag (26.Januar 2020) hat's denn wohl 'nen Nasenbeinbruch am Cais do Sardinha / Sao Lourenco gegeben,
ein 79jähriger Brite war dort zu Fall gekommen, der zunächst per motorisiertem Schlauchboot bis Quinta do Lorde und von dort per Krankenwagen abtransportiert wurde.
https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/tu...dinha-FY5717034

Na, gibt schlimmeres, aber trotzdem halt 'n Unfall.

*tschaui*

 1
meinereiner   &thread=363   abtransportiert   casos-do-dia   durchwuseln   erfreulicherweise   eklatanten   nchal-KX5716693   beigetragen   Schlauchboot   Krankenwagen   möglicherweise   Sicherungen   störungsarme   motorisiertem   Nasenbeinbruch   schlimmeres   forum-madeira   bemerkenswert   dinha-FY5717034
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira