| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Unfälle 2020
  •  
 1
28.01.20 12:50
wauzih 

Moderator

Unfälle 2020

Hallo zusammen,
es ist schon Ende Januar des noch relativ jungen Jahres, und wenn meinereiner es richtig sieht, ist bisher erfreulicherweise noch nichts an eklatanten (Wanderer- und Urlauber-) Unfällen auf Madeira zu vermelden gewesen-
es wäre ja schön, wenn es so bliebe.
Das letzte Jahr war ja im Vergleich zu den Vorjahren relativ sicher https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=363
möglicherweise hat dazu das relativ störungsarme Wetter beigetragen, oder auch die an vielen Stellen doch bemerkenswert guten Sicherungen der Wanderwege,
aber einen Unfall, der eher ein "Umfall" war möchte ich denn doch mal melden:
https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/tu...nchal-KX5716693
da war ein Tuk-Tuk in Bom Sucesso umgekippt, zu Schaden gekommen ist niemand, und das ist vielleicht das Wichtigste daran

*tschaui*

    28.01.20 15:34
    wauzih 

    Moderator

    Re: Unfälle 2020

    na ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben,
    oder besser alle Medien durchwuseln bevor man von "noch nichts an eklatanten Unfällen" schwafelt-
    letzten Sonntag (26.Januar 2020) hat's denn wohl 'nen Nasenbeinbruch am Cais do Sardinha / Sao Lourenco gegeben,
    ein 79jähriger Brite war dort zu Fall gekommen, der zunächst per motorisiertem Schlauchboot bis Quinta do Lorde und von dort per Krankenwagen abtransportiert wurde.
    https://www.dnoticias.pt/casos-do-dia/tu...dinha-FY5717034

    Na, gibt schlimmeres, aber trotzdem halt 'n Unfall.

    *tschaui*

      17.12.20 22:59
      mrjasonaut 

      Madeira-Strelitzie

      Re: Unfälle 2020

      Klingt auch nicht prickelnd.

      https://www.dnoticias.pt/2020/12/17/2432...am-encontrados/

      Diese Alemannesen.

      (Bei Jardineira unten im Anhang)

      Grübelt's

      Jasonaut.

        31.12.20 18:56
        madBee 

        Madeira-Strelitzie

        Re: Unfälle 2020

        Hallo,

        seit Dienstag gilt ein 28 jähriger Deutscher als vermisst im Rabacal- Gebiet.
        Er selbst soll am Dienstag gegen 14 Uhr einen Freund angerufen haben und gesagt haben, dass er sich verirrt habe.
        Der Freund hat aber erst am Abend gegen 19 oder 20 Uhr die (richtigen) Behörden kontaktiert.Da war es schon dunkel.
        Gestern (Mi) und heute wurde das Gebiet großräumig durch verschiedene Einheiten abgesucht, aber vergeblich.

        Wir selbst sahen gestern einen Einsatzwagen der Feuerwehr und einer Spezialeinheit der Polizei am PR 13.
        Abgesucht wurden 25 Quellen, Lev. Alecrim, Risco, Fanal und Galhano.

        Es wird derzeit nachts im Bergland sehr kalt, nahe am Gefrierpunkt.

        Hoffentlich klärt sich der Fall bald im guten Sinne auf.

        madBee

          03.01.21 18:57
          madBee 

          Madeira-Strelitzie

          Re: Unfälle 2020

          Hallo,

          meine Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Der junge Mann wird immer noch gesucht. Die Familie ist enttäuscht, dass von offizieller Seite die Suche abgebrochen wurde. Sie versucht jetzt mit privater Aktion etwas Neues zu erfahren:
          https://www.dnoticias.pt/2021/1/3/245119...ada-na-madeira/

          madBee

            03.01.21 19:09
            iris 

            Administrator

            28-jähriger Deutscher seit 29 Dez bei Rabacal vermisst

            Liebe Madbee,
            Dankeschön für die Info.
            Ich hatte nur gelesen, dass sich die Policia judicaria der Sache annehmen wollte
            Ich denke aber, wir können die Suche in einen eigenen Thread (unter Bekanntmachung) stellen.


            Würdest du das übernehmen? du bist am besten informiert.

            Hoffentlich geht es noch gut aus

            Liebe Grüße
            Iris


            hier schon mal das Bild aus DN

            Bitte wendet euch an die Polizei 112 oder andere Stellen, wenn ihr etwas bemerkt.


            Jetzt gibt es einen eigenen Thread dazu in den Bekanntmachungen
            https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=8#1

            Datei-Anhänge
            jascha.jpg jascha.jpg

            Mime-Type: image/jpeg, 507 kB

               1
              bemerkenswert   Hoffentlich   Spezialeinheit   Nasenbeinbruch   Einsatzwagen   ada-na-madeira   am-encontrados   nchal-KX5716693   forum-madeira   Bekanntmachung   störungsarme   Bekanntmachungen   möglicherweise   dnoticias   Schlauchboot   dinha-FY5717034   motorisiertem   erfreulicherweise   casos-do-dia   abtransportiert