| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Corona-Virus 2020 (COVID-19 )
  •  
 1 2 3 4 5 .. 26 .. 47
06.01.20 07:47
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Corona-Virus 2020 (COVID-19 )

Auf Madeira gab es >1800 Grippefälle schon in den ersten Jännertagen

https://www.algarve-entdecker.com/2020/0...reicht-algarve/

    06.01.20 08:42
    iris 

    Administrator

    Re: Grippe 2020

    Hi espadarte,
    hast du auch eine Quelle aus der deine Zahl ersichtlich wird? Gern auch portugiesisch.
    Aus dem Artikel der Algarve Zeitung geht zwar hervor, dass Madeira neben Algarve besonders betroffen ist. Ich erinnere mich jetzt aber nur an die Zahl von 44,5 Personen je 100.000 Einwohnern. Das waren doch nicht die Opfer!?
    Sorry: Am Handy etwas blöd parallel nachzuschauen.

    Edit,: die Zahl 44,x bezog sich auf gemeldete Falle in PT gegen Ende des Jahres

    Egal welche Zahlen stimmen:
    Bleibt gesund!
    Iris

      06.01.20 09:48
      wauzih

      nicht registriert

      Re: Grippe 2020

      na ja, die Zahl von mehr als 1.800 Fällen kommt wohl von Tobi: https://www.madeiraislandnews.com/2020/0...-flu-alert.html
      keine Ahnung, woher er die hat, in dem Artikel auf den er sich bezieht ist m.M. keine absolute Zahl genannt: https://funchalnoticias.net/2020/01/03/m...-das-farmacias/
      möglicherweise aber irgendwo auf der FB-Präsenz der Farmacias: https://www.facebook.com/farmaciasportuguesas/
      (hab das mal nicht komplett durchgeflöht)

      *tschaui*

        06.01.20 11:40
        madBee 

        Madeira-Strelitzie

        Re: Grippe 2020

        Hallo,

        dann mal die Nachrichten Vom RTP:
        https://www.rtp.pt/madeira/sociedade/mad...-de-gripe_33995

        Man sollte aber kein Drama daraus machen. Es weiss ja jeder, dass es noch einen Unterschied zwischen einer Erkältung und einer richtigen Grippe gibt.

        Jetzt ist die Zeit, wo man den den Leuten die Hand reicht und Küsschen gibt, um ein "Bom Ano" zu wünschen. Da kann man sich nicht ganz außerhalb stellen.
        Eben öfter die Hände waschen und nicht ins eigene Gesicht greifen.

        Abraços und Beijinhos
        madBee

          27.01.20 13:43
          mad.kieker

          nicht registriert

          Re: Grippe 2020

          Moin moin.

          Grippe gibt es auch in not good old Germany, also keine Abschreckung für unser einen.

          Daher - auf Grund einer kl. Reisespende - ist der Koffer schon fast gepackt,
          und in den nächsten Tagen geht wieder zurück aufé Insel.

          Da nicht der gr. Wanderer hätte ich eher die Frage,
          welche Straßen denn aktuell "Grippe" haben bzw. gesperrt sind,
          um nicht wieder vor so einer - hüstel - Absperrung zu landen ?

          Gruß
          mad kieker

            27.01.20 17:44
            mrjasonaut 

            Madeira-Strelitzie

            Re: Grippe 2020

            Hallo Kieker,

            also ich würde nie ohne ausreichende Vorbeuge auf so einer entfernten Insel einreisen.

            Pack die Reiseapotheke ein!

            Die grössten Gefahren der Influenza lauern im Flieger!

            Also nie unmaskiert am Flughafen auftauchen oder gar einsteigen.


            https://m.apotheken-umschau.de/Erkaeltun...ren-502919.html


            meint der Jasonaut.

            Besser

            https://www.tagesspiegel.de/wissen/die-g...t/23905496.html

            Drawback, seit ich mich seit ca. 5 Jahren impfen lasse (gegen und mit Influenca) fehlen mir durchschnittlich 5 Tage auswärts im Jahr.

            Man kann nich alles ham.

            Zuletzt bearbeitet am 27.01.20 17:54

            Datei-Anhänge
            133769322513.jpg 133769322513.jpg

            Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

              28.01.20 19:50
              mad.kieker

              nicht registriert

              Re: Grippe 2020

              Jo jo stimmt schon,
              die Reiseapotheke ist natürlich dabei.

              Sicher kein Impfgegner, aber trotzdem hat es unser einen erwischt,
              erst im Herbst und dann nach den Tagen weil die Impfung beide Viren-Erreger nicht abgedeckt hat.

              Aber nix ist sicher im Leben, also guter Hoffnung sein und Vorsicht walten lassen.


              Wird schon werden, denn ohne ein paar bunte Inseltage -bei dem tristen Wetter hier-
              ist es mir einfach zu grau. Ich komm dann mal kieken.


              Gruß vom Kieker.

                04.02.20 10:06
                mrjasonaut 

                Madeira-Strelitzie

                Re: Grippe 2020

                Hätte ich mal noch warten sollen mir meinen Flügen. Die Grippe wird die Preise stürzen.
                Die Kanaren haben schon einen Infekten, Madeira scheint noch clean.

                https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...423467b48e9ecf6


                Quelle: John Hopkins University
                https://systems.jhu.edu/research/public-health/ncov/

                Jasonaut.

                Copyright © 1995–2017 Esri.
                This public and shared service is available for your personal or noncommercial use. Data sources are WHO, US CDC, China NHC, ECDC, and DXY. This service is supported by Esri Living Atlas team and JHU Data Services.
                ..
                Esri Legal
                Environics Data: Customers may use the data for non-commercial purposes or internal use only and may redistribute hardcopy or softcopy images of the data, reports, images and analysis for personal or internal use only.
                ..
                Esri grants the recipient of the Esri information contained within the esri.com Web site the right to freely reproduce, redistribute, rebroadcast, and/or retransmit this information for personal, noncommercial purposes, including teaching, classroom use, scholarship, and/or research, subject to the fair use rights enumerated in sections 107 and 108 of the Copyright Act (Title 17 of the United States Code). All copies, whether in whole or in part, shall include the appropriate Esri copyright notice.


                Zuletzt bearbeitet am 04.02.20 10:15

                Datei-Anhänge
                crnav.jpg crnav.jpg

                Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

                  05.02.20 21:20
                  mad.kieker

                  nicht registriert

                  Re: Grippe 2020

                  . . . die Fliegenpreise sind eher gestiegen,

                  und es ist eh nie die richtige Buchungszeit, so im nachhinein gesehen !

                    06.02.20 16:00
                    iris 

                    Administrator

                    Re: Grippe 2020

                    Man könnte zwar jetzt sagen, dass es schlimmere Orte dafür gäbe,....

                    Aber besser: Bleibt gesund!

                    LG iris

                       1 2 3 4 5 .. 26 .. 47
                      Menschen   Madeira   Funchal   getestet   Deutschland   Flughafen   Corona-Virus   dnoticias   natürlich   Jasonaut   jm-madeira   Touristen   gestern   positiv   bleiben   bearbeitet   Zuletzt   COVID-19   Personen   Quarantäne