| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Corona-Virus 2020 (COVID-19 )
  •  
 1 2 3 4 5 .. 21 .. 36
06.01.20 07:47
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Corona-Virus 2020 (COVID-19 )

Auf Madeira gab es >1800 Grippefälle schon in den ersten Jännertagen

https://www.algarve-entdecker.com/2020/0...reicht-algarve/

06.01.20 08:42
iris 

Administrator

Re: Grippe 2020

Hi espadarte,
hast du auch eine Quelle aus der deine Zahl ersichtlich wird? Gern auch portugiesisch.
Aus dem Artikel der Algarve Zeitung geht zwar hervor, dass Madeira neben Algarve besonders betroffen ist. Ich erinnere mich jetzt aber nur an die Zahl von 44,5 Personen je 100.000 Einwohnern. Das waren doch nicht die Opfer!?
Sorry: Am Handy etwas blöd parallel nachzuschauen.

Edit,: die Zahl 44,x bezog sich auf gemeldete Falle in PT gegen Ende des Jahres

Egal welche Zahlen stimmen:
Bleibt gesund!
Iris

06.01.20 09:48
wauzih 

Moderator

Re: Grippe 2020

na ja, die Zahl von mehr als 1.800 Fällen kommt wohl von Tobi: https://www.madeiraislandnews.com/2020/0...-flu-alert.html
keine Ahnung, woher er die hat, in dem Artikel auf den er sich bezieht ist m.M. keine absolute Zahl genannt: https://funchalnoticias.net/2020/01/03/m...-das-farmacias/
möglicherweise aber irgendwo auf der FB-Präsenz der Farmacias: https://www.facebook.com/farmaciasportuguesas/
(hab das mal nicht komplett durchgeflöht)

*tschaui*

06.01.20 11:40
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Grippe 2020

Hallo,

dann mal die Nachrichten Vom RTP:
https://www.rtp.pt/madeira/sociedade/mad...-de-gripe_33995

Man sollte aber kein Drama daraus machen. Es weiss ja jeder, dass es noch einen Unterschied zwischen einer Erkältung und einer richtigen Grippe gibt.

Jetzt ist die Zeit, wo man den den Leuten die Hand reicht und Küsschen gibt, um ein "Bom Ano" zu wünschen. Da kann man sich nicht ganz außerhalb stellen.
Eben öfter die Hände waschen und nicht ins eigene Gesicht greifen.

Abraços und Beijinhos
madBee

27.01.20 13:43
mad.kieker 

Madeira-Natternkopf

Re: Grippe 2020

Moin moin.

Grippe gibt es auch in not good old Germany, also keine Abschreckung für unser einen.

Daher - auf Grund einer kl. Reisespende - ist der Koffer schon fast gepackt,
und in den nächsten Tagen geht wieder zurück aufé Insel.

Da nicht der gr. Wanderer hätte ich eher die Frage,
welche Straßen denn aktuell "Grippe" haben bzw. gesperrt sind,
um nicht wieder vor so einer - hüstel - Absperrung zu landen ?

Gruß
mad kieker

27.01.20 17:44
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Grippe 2020

Hallo Kieker,

also ich würde nie ohne ausreichende Vorbeuge auf so einer entfernten Insel einreisen.

Pack die Reiseapotheke ein!

Die grössten Gefahren der Influenza lauern im Flieger!

Also nie unmaskiert am Flughafen auftauchen oder gar einsteigen.


https://m.apotheken-umschau.de/Erkaeltun...ren-502919.html


meint der Jasonaut.

Besser

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die-g...t/23905496.html

Drawback, seit ich mich seit ca. 5 Jahren impfen lasse (gegen und mit Influenca) fehlen mir durchschnittlich 5 Tage auswärts im Jahr.

Man kann nich alles ham.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.20 17:54

Datei-Anhänge
133769322513.jpg 133769322513.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

28.01.20 19:50
mad.kieker 

Madeira-Natternkopf

Re: Grippe 2020

Jo jo stimmt schon,
die Reiseapotheke ist natürlich dabei.

Sicher kein Impfgegner, aber trotzdem hat es unser einen erwischt,
erst im Herbst und dann nach den Tagen weil die Impfung beide Viren-Erreger nicht abgedeckt hat.

Aber nix ist sicher im Leben, also guter Hoffnung sein und Vorsicht walten lassen.


Wird schon werden, denn ohne ein paar bunte Inseltage -bei dem tristen Wetter hier-
ist es mir einfach zu grau. Ich komm dann mal kieken.


Gruß vom Kieker.

04.02.20 10:06
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Grippe 2020

Hätte ich mal noch warten sollen mir meinen Flügen. Die Grippe wird die Preise stürzen.
Die Kanaren haben schon einen Infekten, Madeira scheint noch clean.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...423467b48e9ecf6


Quelle: John Hopkins University
https://systems.jhu.edu/research/public-health/ncov/

Jasonaut.

Copyright © 1995–2017 Esri.
This public and shared service is available for your personal or noncommercial use. Data sources are WHO, US CDC, China NHC, ECDC, and DXY. This service is supported by Esri Living Atlas team and JHU Data Services.
..
Esri Legal
Environics Data: Customers may use the data for non-commercial purposes or internal use only and may redistribute hardcopy or softcopy images of the data, reports, images and analysis for personal or internal use only.
..
Esri grants the recipient of the Esri information contained within the esri.com Web site the right to freely reproduce, redistribute, rebroadcast, and/or retransmit this information for personal, noncommercial purposes, including teaching, classroom use, scholarship, and/or research, subject to the fair use rights enumerated in sections 107 and 108 of the Copyright Act (Title 17 of the United States Code). All copies, whether in whole or in part, shall include the appropriate Esri copyright notice.


Zuletzt bearbeitet am 04.02.20 10:15

Datei-Anhänge
crnav.jpg crnav.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

05.02.20 21:20
mad.kieker 

Madeira-Natternkopf

Re: Grippe 2020

. . . die Fliegenpreise sind eher gestiegen,

und es ist eh nie die richtige Buchungszeit, so im nachhinein gesehen !

06.02.20 14:48
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Grippe 2020

Der Infekte auf La Gomera hat sich übrigens in Bayern angesteckt und ist vermutlich mit derselben Boeing 737-800 wie wir von FMM nach TFS geflogen.
Jetzt sitzen wir hier auf Teneriffa praktisch in Quarantäne bis zum Ende des Carnavals

Grüsse Anton

 1 2 3 4 5 .. 21 .. 36
Personen   Touristen   wirklich   bleiben   continue=20&v=ntVVJU3SwqM&feature=emb   Quarantäne   COVID-19   gestern   Corona-Virus   Funchal   bearbeitet   Deutschland   Madeira   Flughafen   vielleicht   jm-madeira   dnoticias   Menschen   Zuletzt   natürlich
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira