| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Monster - Chili
 1
30.09.12 15:47
tatanka36

nicht registriert

Monster - Chili

Mahlzeit,
habe heute eine etwas uebergrosse Chilischote entdeckt. Schuld hat Boernie. Er sagte: "Deine Toepfe sind zu klein, du musst sie umtopfen". Habe ich gemacht, sieht man ja. Im Endstadium wird sie rot, weiss aber den Namen nicht??????

Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
001.JPG 001.JPG (39x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

01.10.12 05:31
Boernie

nicht registriert

Re: Monster - Chili

Steffen, das ist keine Monster-Chili, das ist die normale Größe

Hast Du noch ein Bild wo sie rot ist???

Gruss
Bernd

01.10.12 13:25
tatanka36

nicht registriert

Re: Monster - Chili

Mahlzeit,

hier die Chili in rot.

Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
002.JPG 002.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

004.JPG 004.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

01.10.12 14:07
Boernie

nicht registriert

Re: Monster - Chili

Hi Steffen,

schön das Du Dir meinen Vorschlag zu Herzen genommen hast! Bringt ja wohl auch Erfolg wie Du siehst!

Könnte die Sorte "Anaheim" sein.

Gruss
Bernd

01.10.12 16:59
tatanka36

nicht registriert

Re: Monster - Chili

Mahlzeit,
tja, schade, dachte waere groesser als normal, nichts mit Guinness Buch. Aber ich kann noch nachlegen. Werde dein Rezept testen aber mit Fuellung, der Speck kommt dann aussen um die Chilis.

Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
001 (2).jpg 001 (2).jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

02.10.12 05:23
Boernie

nicht registriert

Re: Monster - Chili

Moin Steffen,

von der Größe her könnte es auch "Elefantenrüssel" sein - die sind eigentlich gelb, aber es gibt auch eine rote Sorte wenn ich nicht irre!

Das Rezept mache ich immer nur mit Jalapenos - die sind geschmacklich am besten finde ich. Aber probiere es auch ruhig mal mit einer anderen Sorte - musst nur auspassen das es nicht zu scharf wird (Habaneros z.B. würde ich nicht dafür nehmen!!)

Gruss
Bernd

PS: berichte dann mal

 1
geschmacklich   Tatanka   Elefantenrüssel   Monster-Chili   berichte   Habaneros   genommen   Vorschlag   Steffen   Mahlzeit   probiere   Monster   Chilischote   uebergrosse   Endstadium   Fuellung   eigentlich   Jalapenos   auspassen   nachlegen