| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Neuester pishing-Versuch mit SEPA
  •  
 1
14.01.14 15:11
bacalhau 

Moderator

Neuester pishing-Versuch mit SEPA

Hallo alle,

jetzt tauchen die ersten Vollpfosten auf die glauben, es gibt noch ein paar, die dümmer sind als sie.
Mit SEPA-Einführung wird jetzt versucht die Leute auf Internet-Seiten zu locken um ihnen Würmer und anderes Getier unterzujubeln.
Wenn man schaut, was sich hinter diesem Link versteckt, dann ist es eine kryptische Adresse die eher in den Ostblock zu verorientieren ist. Wer das anklickt, der braucht das wohl.
Ich denke mal, die Sparkasse ist nur der Anfang.
Gruß, bacalhau

Datei-Anhänge
sepa_pisching.jpg sepa_pisching.jpg (32x)

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

14.01.14 20:51
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuester pishing-Versuch mit SEPA

Hallo Thomas

Ich denke, es geht weniger darum, etwas Ungezieferhaltiges auszutauschen, allenfalls als kleine Beigabe. Auch ich erhalte dauernd solche Mails von PayPal, Viseca UBS, Swisscom, die einem die Zugangsdaten zu den verschiedenen Konten abluchsen wollen.

Ich hab noch etwas besseres erhalten vor ein paar Tagen: Botschaft von Allen (siehe unten)

Viel Spass beim Geldausgeben


Daniel

Datei-Anhänge
Allen.doc Allen.doc (19x)

Mime-Type: application/msword, 28 kB

15.01.14 00:30
bacalhau 

Moderator

Re: Neuester pishing-Versuch mit SEPA

Daniel:
Hallo Thomas

Ich denke, es geht weniger darum, etwas Ungezieferhaltiges auszutauschen, allenfalls als kleine Beigabe. Auch ich erhalte dauernd solche Mails von PayPal, Viseca UBS, Swisscom, die einem die Zugangsdaten zu den verschiedenen Konten abluchsen wollen.

Ich hab noch etwas besseres erhalten vor ein paar Tagen: Botschaft von Allen (siehe unten)

Viel Spass beim Geldausgeben


Daniel

Kenne ich noch von meinen früheren Zeiten. Damals war es die Nigeria-Connection.
Wir hatten sogar Kunden die glaubten, da echt was tun zu können/müssen. Das muss man sich mal vorstellen!
Das ist so, als hätte man Prokon-Genusscheine gekauft. Immer das Gleiche: Gier frisst Hirn.
Gute Nacht, bacalhau

17.01.14 18:30
Tom 

Madeira-Levkoje

Re: Neuester pishing-Versuch mit SEPA

Na fein, neue Masche, wahrscheinlich die selben Phisher und Scammer.

Was clevere Anti-Scammer mit ihnen anstellen, kann man sich mal hier anschauen:

http://www.419eater.com/html/trophy_room.htm

Mein persönlicher Favorit: "Church of Holy Fish"

http:/www.419eater.com/html/kothapalli_rao.htm

Den gibts auch noch mal in einer Version aus Afrika:

http:/www.419eater.com/html/tope.htm


Grüße

Tom

Zuletzt bearbeitet am 17.01.14 18:42

 1
bearbeitet   Neuester   pishing-Versuch   Anti-Scammer   verorientieren   abluchsen   Geldausgeben   verschiedenen   allenfalls   Internet-Seiten   wahrscheinlich   Zugangsdaten   Prokon-Genusscheine   unterzujubeln   SEPA-Einführung   auszutauschen   persönlicher   Ungezieferhaltiges   Vollpfosten   Nigeria-Connection
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira