| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Madeiraislandnews
  •  
 1
07.09.16 16:58
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Madeiraislandnews

madeiraislandnews.com bekommt einen neuen Zugang. Gibt es einen Link dazu ??

07.09.16 19:05
wauzih 

Administrator

Re: Madeiraislandnews

Na, der gute Tobi zieht mit seiner Seite nur von einem Anbieter (Blooger) zu einem anderen (Wordpress) um,
d.h. es wechselt der Server, und es ist auch 'ne andere Software, mit der die Website betrieben wird.

Die eigentliche Webadresse wird dabei wohl erhalten bleiben.-
wobei ich ihn dabei ein bißchen beneide, die Software gibt es her, daß jede neue untergeordnete Seite eine Net-Adresse bekommt,
in welcher die Thematik Bestandteil dieser Webadresse sein kann, dadurch rutscht die Seite
bei den Suchmaschinen ziemlich flott auf die vorderen Plätze-
im englischsprachigen Bereich wohlgemerkt.
Gibt man zu den letzten Bränden bei Google z.B. madeira+fire ein, ist die Seite ziemlich weit oben gelistet-
da könnten wir hier vielleicht auch mal drüber nachdenken, wie unser Forum bei den Suchmaschinen
im deutschsprachigen Bereich besser gelistet werden könnte


Tobi's HP hat sich von den ursprünglichen Vorstellungen eines Blogs zu einer Infoseite gewandelt, somit ist der Umzug logisch,
wordpress unterstützt mit seiner Software da doch einiges besser.
Die einzigen Probleme sind wohl, daß er die bisher angesammelten Bilder nicht so ohne weiteres mit 'rübernehmen kann
-da is'ser aber am wurschteln-
und auch die angemeldeten User werden sich wohl neu anmelden müssen.

Wie ich schon mal hab verlauten lassen,
betreibt meinereiner mit ihm ja seit einiger Zeit 'nen ganz netten Austausch
(nee, das lasse'mer ma' nich' zuweit gehen, ich bleib' immer noch hetero ;-)
das eine oder andere bekommt er (z.B. letztens bei den Bränden die von mir erstellten Karten http://bit.ly/2c7HWyR,
das eine oder andere Video http://bit.ly/2c8F18D, die Viewpoints-Map http://bit.ly/2bUnQMr und noch so'n paar Dinge
wie die Tunnellängendatei -wobei gerade die in die bisherige Software
nicht eingebunden werden kann, und er ist der Meinung, mit wordpress klappt das),
anderes importiere ich von ihm,
und das beißt sich m.M. auch nicht,
er betreibt seinen Laden für die englischsprachige Gemeinde,
wir unser Forum für die Germanen ;-)

Sollte sich da wirklich was Eklatantes ändern, sag ich Bescheid.

15.09.16 18:28
wauzih 

Administrator

Re: Madeiraislandnews

...denn mal aktuell zur Info:
Tobi ist nun mit seiner Seite umgezogen, die alte Adresse gilt weiter,
wie das mit Einloggen bisheriger Mitglieder dort ausschaut hab ich noch nicht ausprobiert.

*tschaui*
's wauzih

 1
ursprünglichen   englischsprachigen   englischsprachige   wurschteln-   wohlgemerkt   deutschsprachigen   untergeordnete   ausprobiert   Wordpress   angesammelten   Vorstellungen   Viewpoints-Map   Suchmaschinen   Madeiraislandnews   unterstützt   angemeldeten   Tunnellängendatei   rübernehmen   Bestandteil   meinereiner
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira