| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

IP Kamera - Auswahl und Installation
  •  
 1
03.09.19 15:05
Penny 

Madeira-Natternkopf

IP Kamera - Auswahl und Installation

Hallo,

ich nutze derzeit ein Haus von Freunden, die nicht so häufig hier sein können, wie sie es gerne wären. Wenige Tage vor meinem Abflug haben sie mich jetzt gebeten, eine IP Kamera zu installieren, damit sie so etwas Kontakt halten können.

Mit IP Kameras habe ich bislang keine Erfahrung. Daher meine Frage oder Bitte an Euch: hat jemand vonn Euch mit diesem Thema Erfahrung und einen Tipp, wo ich mich hier nach einer geeigneten IP Kamera (Wi-Fi, Life View, optional Outdoor mit Solarpanel) umschauen könnte und gegebenenfalls auch Hilfe bei der Installation bekäme? Und das Ganze sehr kurzfristig, also bis zum Ende der Woche.

Freue mich über jeden Hinweis.

Herzliche Grüße,
Penny

03.09.19 20:47
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: IP Kamera - Auswahl und Installation

Hej hej,

Ich würde (als Techniker) eine gute Attrappe empfehlen, evtl Stück Schrott von Ebay. Erfüllt den selben Zweck, ist nur kostengünstiger.
Wichtig wäre alle Kabel (getarnt in Rohr o.ä.) ins Haus wegzuführen, Wlan Kamera liesse sich noch leichter töten als bedrahtet.
Das Ganze muss einfach nur gut aussehen, für Profis ist auch das 1000€ Teil keine Hürde.
Also: Mach flott den Schrott.

Meint diesmal ausnahmsweise ganz ernsthaft,
Jasonaut.

Btw. mach ich beim Fahrradschloss genauso, irgendwas olles was keiner und niemand kennt.

Ok, für versicherungsrelevante Nebenwirkungen fragen Sie dann besser wohl ihren Versicherungsapotheker...

Achso, falls es nur um die Bilder geht, da kannst du einfach ein altes Handy zweckentfremden, brauchst natürlich eine (prepaid) SIM und ne App.

03.09.19 21:22
Penny 

Madeira-Natternkopf

Re: IP Kamera - Auswahl und Installation

Hallo mrjasonaut,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich weiß was du meinst. Aber in diesem Fall geht es tatsächlich nicht um eine gefakte Alarmanlage. Das Haus hat eine. Geht einerseits um Nostalgie, wenn man selber im Moment nicht hierher reisen kann. Andererseits aber durchaus auch um Live Impressionen von Haus, Grundstück und Aussicht und Fortschritt bei größeren Arbeiten.

Die Idee mit dem Handy kannte ich noch nicht und kenne auch keine passende App. Welche meinst Du?

Als (ebenfalls) Technikerin, traue ich mir die Inbetriebnahme mit den passenden Informationen zu. Wenn ich den Bedarf früher gekannt hätte, hätte ich eine entsprechende Kamera aus Deutschland mitgebracht. Hier fehlt mir im Moment der Überblick, wo man so etwas im besten kauft. Gibt es einen großen Elektromarkt, der so etwas führt?

Herzliche Grüße,
Penny

04.09.19 09:24
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: IP Kamera - Auswahl und Installation

Hi Penny,

einfach mal gurgeln?:

https://www.chip.de/downloads/IP-Webcam-...p_50463576.html
https://www.pcwelt.de/news/Fritz-App-Cam...ra-8015199.html
https://play.google.com/store/apps/detai...ebcam&hl=de
https://www.expertiger.de/blog/smartphon...ebcam-benutzen/
engl
https://andytips.org/top-webcam-apps/

Ansonsten den (Elektroschrott-Laden) 'Worten' gibt es überall mal gross mal klein, die sollten auch solche Hardware haben.

grüßt
Jasonaut (bin nicht auf der Insel)

04.09.19 15:00
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: IP Kamera - Auswahl und Installation

Hallo,

ich war zwar selbst noch nie dort, aber schau´mal da: mauser.pt , Funchal

https://mauser.pt

Grüße, madBee

16.09.19 16:32
Penny 

Madeira-Natternkopf

Re: IP Kamera - Auswahl und Installation

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen. Es hilft mir, das Thema einzuordnen und umzustellen von den Möglichkeiten mit Amazon Prime in <24h alles im Haus zu haben zum Leben mit dem, was auf der Insel gerade verfügbar ist.

Herzliche Grüße,
Penny

 1
top-webcam-apps   Nebenwirkungen   gegebenenfalls   ebcam-benutzen   Inbetriebnahme   installieren   Versicherungsapotheker   Fritz-App-Cam   versicherungsrelevante   Fahrradschloss   Informationen   Impressionen   Möglichkeiten   entsprechende   Elektroschrott-Laden   Elektromarkt   ausnahmsweise   zweckentfremden   Installation   kostengünstiger
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira