| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen
  •  
 1
18.05.23 18:19
Bernd25355 

Madeira-Cinerarie

Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Meine Recherche ergab, dass der Internetanbieter NOS den 5G-Mobilfunk gut ausbreitet auf der Insel.
Ich habe versucht die Emailadresse herauszubekommen, aber leider nichts gefunden. Nur Rufnummern.
Ich wollte im Vorwege schon mal bestimmten Paketpreisen fragen und um die Frage welche 5G-Frequenzen NOS anbietet.
Es wäre fatal, wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, was jetzt sowieso sein muß, und es diese Frequenzen nicht hat.

Hat jemand diese Emailadresse?

18.05.23 18:36
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Vielleicht hilft das hier:
https://www.facebook.com/nosportugal/abo...f=page_internal

Unter "Info" gibt es "Zusätzliche Kontaktinfos" und hier die Möglichkeit "Nachricht senden"

Viele Grüße
hoellena

18.05.23 22:10
Cojimar72 

Madeira-Cinerarie

Re: Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Der Bernd holt hier fragenmässig heute zur "Breitseite" aus. Nun zur Frage: Es ist am einfachsten, einen der NOS Shops aufzusuchen. Zum Beispiel im Madeira Shopping. Es gibt für Residenten mit Wohnsitz/Zweitwohnsitz auf Madeira besonders günstige Tarife. Kostet im Monat gerade Mal knapp 11 Euro (tudo Madeira).
Und es gibt jede Menge Kontaktnummern (auch vom Ausland aus) auf der NOS-Website zwecks Detailinfos zu 5G. Die sprechen fast alle gut Englisch. Dir sollte also geholfen werden können.

19.05.23 09:02
Bernd25355 

Madeira-Cinerarie

Re: Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Ja Cojimar72, da hast Du recht.
Der Hintergrund ist, dass sich die Überlegung nach Madeira zu gehen so vor knapp 2 Monaten entwickelt hat.
Und noch nicht mal in unseren Gedanken, sondern die unseres Sohnes. Im Juli soll er drüben sein und wir als komplette Familie auch.
Nun bedeutet es, vieles in Überlegungen zu bringen und den Aufenthalt so einfach wie möglich anzugehen und zu gestalten.
Das geht leider nicht ohne viele Fragen.
Aber vielleicht helfen meine Fragen auch anderen.

Die NOS-Seite habe ich mir schon übersetzen lassen und acker mich da durch.
Anrufen wollte ich nicht, da mein Englisch zwar geht, aber ein Email zu schreiben in portugiesischer Übersetzung ist einfacher und bestimmt verständlicher.

NOS im Madeira Shopping ist notiert.
Danke

19.05.23 11:51
Cojimar72 

Madeira-Cinerarie

Re: Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Ich bin vom 10.06.-24.06. und vom 27.07.-15.08. in Calheta. Wenn Du konkrete Fragen oder Probleme hast schick eine PN oder ruf an. Ich bin auch auch oft in Funchal (meist im Baumarkt). Die Website brauchst Du nicht mühsam übersetzen. Das macht doch der Chrome Browser ausreichend. Viele Grüße, Georg

19.05.23 15:05
Bernd25355 

Madeira-Cinerarie

Re: Internetanbieter NOS, 5G Frequenzen

Mensch Georg, das Angebot zur 2. Zeit nehme ich gerne an, wenn wir dann da sein werden.
Ich behalte es im Hinterstübchen.
Danke Dir

 1
Paketpreisen   aufzusuchen   Internetanbieter   Emailadresse   Kontaktnummern   Kontaktinfos   Hinterstübchen   Möglichkeit   Zweitwohnsitz   NOS-Website   verständlicher   5G-Frequenzen   Frequenzen   Hintergrund   Überlegungen   fragenmässig   einfachsten   herauszubekommen   5G-Mobilfunk   portugiesischer