| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Technische Unterstützung dringend gesucht
  •  
 1
10.11.21 19:52
hoellena 

Madeira-Levkoje

Technische Unterstützung dringend gesucht

Liebe Madeira-Residenten,
wir benötigen dringend technischen Support.
Es gelingt uns nicht, einen Fritz-Repeater richtig zu positionieren und ins NOS-Netz einzubinden.
Der Router ist von NOS.
Es wäre super, wenn sich jemand sehr zeitnah melden könnte.
Bitte per PN mit einer Telefonnummer, wir melden uns umgehend.
Allerbesten Dank im Voraus!
:-)

10.11.21 20:57
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Liebe hoellena,

genau dieses Problem hatten/haben wir auch.

Den aktuellen Fritz!Repeater 6000 konnten wir zwar problemlos einbinden, aber nach einiger Zeit machte er auch wieder Probleme. Es wurde uns gesagt, dass es an der sogenannten "Länderkennung" liege.

Wir behelfen uns mit dem Reset, also einfach Repeater ausstecken, ein paar Minuten warten bis sich das WLAN wieder eingerichtet hat, dann wieder verbinden und wir haben ein paar Wochen Ruhe.

Es ist ein bisschen Hokuspokus, aber es funktioniert - noch!

Liebe Grüße

10.11.21 21:05
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Und einfach mal die Fritz!en fragen?

https://avm.de/service/support/

Und die Standard Antwort lautet meistens:
Einfach mal ein Update wagen.

GUI gehen im Browser.
192.168.178.2 am LAN Kabel oder die vom Router vergebene IP.
Dann System/update usw.

Viel Glück.


Zur Rechtschreibung

Standart - falsch, Standard - richtig, werd ich aber nie richtig lernen

wie bei
Addresse (denglisch) vs. Adresse (germisch)
Fotografie (schmerzt mich) vs. Photographie (sieht gleich viel besser aus)
u.v.a.m.

Zuletzt bearbeitet am 11.11.21 09:10

14.11.21 11:43
Guiseppe

nicht registriert

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Ich habe das Wlan vom NOS Router ausgeschaltet.
Eine Fritz!Box 7530 ans NOS ROUTER angeschlossen (LAN Kabel).
Fritzbox so konfiguriert, dass das DSL vom LAN PORT1 kommt. (DSL Modem der Fritzbox ausgeschaltet)
WLAN und alle Features von der Fritzbox (außer IP Telefonie) sind somit nutzbar, und reapeter können problemlos angeschlossen werden.

14.11.21 14:16
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Vielen Dank für die Tipps.
Bei uns hängen sehr viele Endgeräte am Router bzw. Repeater.
Daher wäre es wichtig, dass sich das mal ein Mensch mit großer Erfahrung hier vor Ort in Calheta anschaut.
Gewisse Grundkenntnisse hat mein Mann auch, benötigt jedoch zusätzlichen Experten-Support auf deutsch.
Danke im Voraus für die Kontaktaufnahme per PN.

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
hoellena

02.02.23 09:55
Archie 

Madeira-Natternkopf

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Guiseppe:
Ich habe das Wlan vom NOS Router ausgeschaltet.
Eine Fritz!Box 7530 ans NOS ROUTER angeschlossen (LAN Kabel).
Fritzbox so konfiguriert, dass das DSL vom LAN PORT1 kommt. (DSL Modem der Fritzbox ausgeschaltet)
WLAN und alle Features von der Fritzbox (außer IP Telefonie) sind somit nutzbar, und reapeter können problemlos angeschlossen werden.

Es ist schon etwas älter aber für die, die es interessieren könnte:

Ich betreibe eine komplette AVM Mesh Anlage im Haus (7590AX, 7490, 6490, 1200AX-er Repeater), hinter dem NOS Router. Der NOS - LAN4 als DMZ (alles ungefiltert an die Master Fritz 7590AX). An der Master Fritz den WAN zum Empfang aus dem NOS Router verdonnert (DSL Modem abgeschaltet).
Was soll ich sagen - es rennt (solange es nicht regnet), denn die NOS Leitung ist nicht besonders stabil.
Wenn NOS mitspielt wird die 200-er Leitung an die Fritz weitergereicht wo ein NAS Server, Kameras und Homeassistant Smart Home im 3 Etagen Haus, laufen.
Zusätzlich sind noch aus dem DE Altbestand 2+1 Devolos und ein Außen AP für mehr W-Lan am Laufen.

Falls mal Jemand Fragen oder Hilfe braucht - gerne mal fragen.

Grüße aus Garajau
AK

20.03.23 21:32
AndiRi 

Madeira-Natternkopf

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Archie:

Was soll ich sagen - es rennt (solange es nicht regnet), denn die NOS Leitung ist nicht besonders stabil.
Wenn NOS mitspielt wird die 200-er Leitung an die Fritz weitergereicht wo ein NAS Server, Kameras und Homeassistant Smart Home im 3 Etagen Haus, laufen.
Zusätzlich sind noch aus dem DE Altbestand 2+1 Devolos und ein Außen AP für mehr W-Lan am Laufen.

Falls mal Jemand Fragen oder Hilfe braucht - gerne mal fragen.

Grüße aus Garajau
AK


Hej,

wir wohnen bald in Assomada. Wir hatten vor ein paar Tagen eine Wohnung in Garajau angeschaut und da meinte der Makler (der wohl sogar mal bei NOS und MEO am Telefon gearbeitet hat in seinem früheren Leben), dass MEO um Längen besser wäre was die Stabilität und Geschwindigkeit angeht, daher holen wir uns auch ein Paket bei MEO.
Hattest du das schon mal probiert oder was hält dich davon ab?

Schöne Grüße

Andi

21.03.23 08:51
Archie 

Madeira-Natternkopf

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

@AndiRi.
Hi, nein habe ich noch nicht.
Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie die Vertragslaufzeiten sind und wie der Anbieterwächsel von statten geht.
Bis jetzt habe ich mich nicht weiter drum gekümmert - so nach dem Motto "never change running system".

Wenn Jemand bereits Erfahrung hat mit Anbieterwächsel kann gerne berichten.

Grüße

Artur

10.05.23 21:13
JOHNY6 

Madeira-Natternkopf

Re: Technische Unterstützung dringend gesucht

Hallo Zusammen!
Mein Erfahrungswert ist, dass dort verschiedenste Probleme dahinter sein können. Meinerseits wurde erst ein Problem gelöst mit den Router dann kann auch schon das Nächste. Nun habe ich auf Starlink umgestellt ). Das ist wohl bis jetzt die Möglichkeit für schnelles und konstantes Internet, gerade wenn man etwas abgelegen ist. Als Remote Worker in der IT führt da kein Weg dran vorbei.

Grüße
JOHNY

Editiert links entfernt !

 1
Fritz-Repeater   Kontaktaufnahme   angeschlossen   weitergereicht   Unterstützung   Technische   dringend   Vertragslaufzeiten   ausgeschaltet   Anbieterwächsel   Geschwindigkeit   Homeassistant   verschiedenste   Experten-Support   Grundkenntnisse   Erfahrungswert   gesucht   Madeira-Residenten   Rechtschreibung   positionieren