| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Aloe arborescens
  •  
 1
13.07.20 16:38
sofiko 

Madeira-Natternkopf

Aloe arborescens

Hallo Leute. Ich wollte Informationen über eine bestimmte Pflanze. Ich wollte wissen, ob die Aloe Arborescens Pflanze auf Madeira spontan wächst? Es ist die Pflanze, die Pater Romano Zago in seinem Buch zur Behandlung von Krankheiten erwähnt hat ... Ich weiß nicht, ob einer von Ihnen sie bereits gelesen hat.
Bitte keine versteckten Links hier einsetzen! Schon gar nicht beim ersten Besuch.

13.07.20 18:28
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Aloe arborescens

hallo sofiko,

willkommen im Madeira Forum

wenn es diese Pflanze auf Madeira gibt dann ist sie vermutlich nicht endemisch sondern von Liebhabern angepflanzt.
Im Laurasilva habe ich sie jedenfalls noch nicht bemerkt

Grüsse
Anton

13.07.20 19:23
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Aloe arborescens

macnetz:


wenn es diese Pflanze auf Madeira gibt ........


DER war gut !

13.07.20 20:42
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Aloe arborescens

Es gibt hier im Forum Personen die sich in der Botanik von Madeira auskennen.
Ich gehöre nicht dazu.
Ich kenne mich mit dem Busfahren und der Kartografie aus

Grüsse Anton

13.07.20 20:59
iris 

Administrator

Re: Aloe arborescens

Hallo Sofiko,
Ich bin nicht sicher, ob du nur Werbung setzen willst oder es wirklich nicht weißt:
Wahrscheinlich meinst du die rot blühende Baumaloe, die häufig am Straßenrand oder am Airport angepflanzt ist.
Das hätte dir espadarte aber sicher auch schon sagen können.

 1
bestimmte   arborescens   willkommen   Krankheiten   angepflanzt   Pflanze   endemisch   Kartografie   Wahrscheinlich   auskennen   Informationen   Behandlung   versteckten   Busfahren   Straßenrand   jedenfalls   Liebhabern   vermutlich   Laurasilva   Madeira
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira