| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Pimpinela
  •  
 1
10.10.19 14:40
Faja 

Madeira-Levkoje

Pimpinela

Eine Frage an die Botanik-Kundigen, kennt jemand den 'Internationalen Namen' des Madeira Gemüses "Pimpinela"? Ich konnte darüber nichts brauchbares finden :) Danke schon Mal im Voraus

Datei-Anhänge
IMG_4015.jpg IMG_4015.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 86 kB

10.10.19 15:30
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Pimpinela

Man nennt sie auch "Chayote". Sie ist sehr neutral im Geschmack und verträgt daher eine "Klaviatur mit Gewürzen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Chayote

Roh oder gekocht, alles ist möglich.

Versuch macht kluch
:-)
hoellena

10.10.19 15:33
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Pimpinela

Faja:
Eine Frage an die Botanik-Kundigen, kennt jemand den 'Internationalen Namen' des Madeira Gemüses "Pimpinela"? Ich konnte darüber nichts brauchbares finden :) Danke schon Mal im Voraus

CHAYOTE, in Südamerika auch "Chu Chu" genannt.

 1
verträgt   Madeira   Botanik-Kundigen   Klaviatur   Gemüses   Geschmack   neutral   brauchbares   gekocht   hoellena   Versuch   Südamerika   Pimpinela   wikipedia   möglich   Internationalen   Gewürzen   darüber   genannt   Chayote
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira