| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gesetzliche Krankenversicherung in Portugal
  •  
 1
16.05.23 15:04
Charly750 

Madeira-Cinerarie

Gesetzliche Krankenversicherung in Portugal

Liebes Forum,

Ich habe im Dezember 2022 Deutschland verlassen und lebe seither in Santa Cruz. Im Januar habe ich bei der mgen eine private Krankenversicherung abgeschlossen. In Deutschland fehlen mir noch 2 Jahre, damit ich als Rentner zurück in die deutsche KV zurück kann.
Da ich als Privatier hier lebe und kein Einkommen habe frage ich mich nun, ob ich in die gesetzliche portugiesische KV kann ggf. mit einem kleinen Beitrag, so wie es in Deutschland gehen würde.

Weiß jemand was ich tun muss um in die gesetzliche KV zu kommen?

Viele Grüße Karli

18.05.23 08:47
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Gesetzliche Krankenversicherung in Portugal

Hallo Karli,

Du kannst dich bei Segurança Social In Funchal am Schalter für ausländische Angelegenheiten informieren, ob und wie du in die hiesige Versicherung eintreten kannst.

Rua Elias Garcia 14
9-16 h

LG

 1
Seguranša   Krankenversicherung   Versicherung   Schalter   Angelegenheiten   Einkommen   Privatier   deutsche   verlassen   portugiesische   abgeschlossen   Portugal   eintreten   Dezember   kleinen   informieren   Gesetzliche   hiesige   auslńndische   Deutschland