| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auswandern auf Probe
  •  
 1
27.04.22 20:39
kladalie

nicht registriert

Auswandern auf Probe

Hallo Zusammen und liebe Grüße aus Berlin nach Madeira,

ich wollte schon vor 5 Jahren auswandern, dann kam aber die Gesundheit dazwischen und dann das Leben und plötzlich ist man wieder im Alltag, aus dem man doch ausbrechen wollte. Somit möchte ich jetzt, nachdem ich den Entschluss gefasst habe, bis zum Abflug nicht viel Zeit vergehen lassen. Deshalb suche ich nach einer Unterkunft die ich ein paar Monate gern bis zu einem Jahr mieten kann. Bin auch bereit nach ein paar Monaten wieder umzuziehen, vor Ort knüpft man ja leichter Kontakt und kann sich anders um eine Bleibe kümmern.

Ich habe keine hohen Anforderungen: ein Wohnwagen oder eine kleine Wohnung, wo man es sich schön machen kann wäre perfekt. Ähnlich wie auf dem Bild.

Ein kleiner eigener Bereich ist mir wichtig; WLAN, die Nähe zum Meer und eine moderate Miete. Gern packe ich auch im Garten/bei der Pflege von Tieren mit an oder unterstütze anderweitig. Bisher bin ich leider auf den einschlägigen Seiten nicht fündig geworden, da die meisten Unterkünfte zu groß für mich sind oder eine moderate Miete übersteigen. Vielleicht hat hier jemand noch eine Ide/einen Tipp oder kennt sogar jemanden der weiterhelfen kann? Bis dahin, Claudia

Zuletzt bearbeitet am 27.04.22 20:48

Datei-Anhänge
0B2B903E-042D-4AAA-AA28-77797FC76845_1_201_a.jpeg 0B2B903E-042D-4AAA-AA28-77797FC76845_1_201_a.jpeg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 616 kB

27.04.22 21:34
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Auswandern auf Probe

An der Spree ist's wie am Meer im Sommer.

Lass Dir Zeit bis zum Winter.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Rät Jasonaut.

30.04.22 17:47
Cignale 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern auf Probe

Hast Du zum als Auswanderungsziel eigentlich nur Madeira auf dem Schirm, oder käme auch eine andere Region, beispielsweise in Portugal am Festland, Spanien oder Griechenland (Festland oder Insel) in Frage? Oder hast Du Dich total auf Madeira festgelegt? Ich frage nur, weil ich glaube, dass was Du suchst ist anderswo mit Sicherheit leichter und auch günstiger als auf Madeira zu finden. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Leute einen Wohnwagen mit auf die Insel gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet am 30.04.22 17:49

07.05.22 14:48
qubi 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern auf Probe

Hallo Claudia,

wie kann ich Dir eine PN zu diesem Thema schreiben?

Viele Grüße
qubi

07.05.22 17:44
iris 

Administrator

Re: Auswandern auf Probe

Hallo cubi,
Ganz einfach auf ihren unterstrichenen Namen gehen.
Dadurch kommst du auf ihr Profil.
Rechts oben siehst du dort Nachricht senden .
Darauf gehen und danach ins Textfeld schreiben und abschicken. ( Vorsicht: Nicht nach dem Text noch ein Bild hochladen- dann darfst du alles nochmal schreiben. Umgekehrt klappt es. )
Nachrichten an dich findest du auf jeder Seite rechts oben im Postfach


edit:
Sorry:Die Verfasserin hat sich wieder abgemeldet.
Dadurch hast du vorerst leider keine Chance

 1
einschlägigen   Unterkünfte   beispielsweise   übersteigen   bearbeitet   Sicherheit   vorstellen   Auswandern   weiterhelfen   schreiben   Auswanderungsziel   Griechenland   Anforderungen   unterstrichenen   festgelegt   Nachrichten   anderweitig   abgemeldet   Verfasserin   unterstütze