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Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Condor: Hotline, Servicecenter
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20.05.21 19:26
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Condor: Hotline, Servicecenter

Aus gerade gemachter Erfahrung: die Nummer für Umbuchungen, Stornierungen etc ist auf der Homepage zu finden.

Ich habe einen ganzen Tag neben dem Telefonhörer verbracht, automatische Ansage " wg hoher Nachfrage... Wartezeit ca. 45 Min".
Nach 30 Min wurde die Leitung wiederholt gekappt.

Heute hatte ich einen Menschen am anderen Ende erreicht, nach 10 Min. Wartezeit. Ich erfuhr, dass nicht nur viele Anrufe sondern auch techn. Probleme beim Telefonsystem diese Wartezeiten erzeugen.

TIPP der Mitarbeiterin: die Hotline ist 24h besetzt, daher gerne nachts oder ausserhalb der üblichen Bürozeiten anrufen

Viel Erfolg,
Chris

20.05.21 20:33
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Das habe ich auch gerade hinter mir.
Condor hat mir den Flug von München nach Funchal am 10.6. nach Düsseldorf umgebucht.
Da ich damit nicht einverstanden war wollte ich den Flug stornieren. Zuerst die Hotline angerufen, dabei das obige geschilderte erlebt. 5-6 mal an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten versucht, die grausige Ansage anhören müssen und dann als nach 50 min. eine menschliche Simme zu hören war gab es Technische Probleme, die Leitung ist dann öfter zusammengebrochen, keine Verständigung möglich. Das Beste daran ist nachdem nix geklappt hat fragt Condor nach der Zufriedenheit mit dem Service per automatische Umfrage.
Wo zum Teufel sitzt das Callcenter? Auf dem Mond? Rückseite?
Dann per Mail an 2 verschiedene Mailadressen versucht den Flug zu stornieren.Nach 7 Tagen immer noch keine Antwort.
Gestern, oh großes Wunder nach 72 Min. Wartezeit eine nette bemühte Mitarbeiterin erreicht die mir innerhalb von 2 Min. den Flug storniert hat. Geld kommt zurück, keine Gutscheinlösung akzeptiert.
Jetzt von München mit Lufthansa gebucht( bisher alles gut)

23.05.21 18:15
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Und das Geld ist schon auf dem Konto.
Respekt.
Der Flug von Düsseldorf nach Funchal kostet jetzt über 800 Euro, das ist fast 3 mal so viel wie ich damals gezahlt hatte. Aber von München aus.
Respekt.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.21 18:40

24.05.21 18:12
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Na, da hast Du Glück gehabt.

Ich dagegen komme nicht mehr an meine Buchung ran, es wurde per Email aufgefordert sich mit Kontakdaten zu registrieren, aber die Webseite meldet seit 2 Tagen ein technisches Problem.
Dann also wieder in der Hotline-Warteschleife Stunden verbracht, um sicherzugehen, dass unsere Buchung noch im System ist. Ja, ist sie, die Registrierung soll in ein paar Stunden möglich sein... Pustekuchen.

Im Sommer fliegen wir mit TAP, bisher immer problemlos gewesen (wenn man sich nicht gerade über die Buchungsseite aufregen muss...)

Besten Gruß,
Chris

24.05.21 20:13
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Ja, so sehe ich das auch. Ich war ganz erstaunt über schnelle Rücküberweisung.
Für TAP habe ich auch noch einen Gutschein rumliegen von letztem Jahr, wollte nach Madeira aber mit Stopover in Porto.
Gilt noch ein Jahr.Wird nachgeholt.
Jetzt mit TAP nach Madeira, mit Zwischenstop in Lissabon war mir zu riskant bzw. zu umständlich.
Dir noch gute Nerven mit Condor.

Gruß
Speyside

16.06.21 09:32
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Vogel:

Ich dagegen komme nicht mehr an meine Buchung ran, es wurde per Email aufgefordert sich mit Kontakdaten zu registrieren, aber die Webseite meldet seit 2 Tagen ein technisches Problem.


War das technische Problem zwischendurch mal weg? Aktuell steht das auch wieder da...

Heute morgen habe ich eine Mail mit Änderung der Flugzeiten (Rückflug) bekommen...

16.06.21 13:21
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Condor: Hotline, Servicecenter

Tatsächlich konnten wir die Buchung (erst) 48h vor Abflug aufrufen, danach klappte alles mit dem umgelegten Flug von DUS, im Flieger saßen Reisende, die nach Fuerteventura weiterflogen. Änderung beim Rückflug, dieser soll über Fuerteventura nach HAM erfolgen. Dadurch Abflugzeit vorverlegt und Mietwagen 1T zuvielgebucht.
Naja, man ist ja froh, dass sie überhaupt fliegen ;-)

Besten Gruß,
Chris

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