Guter Zustand, keine Probleme. Unten mal der Track dazu.
macmurphy
Kannst Du mir bei Gelegenheit (hat Zeit - ist bald Winter in D, do you remember?) erklären, wie Du so etwas inclusive google trackst? Habe keine richtige Ahnung.
Die ganze Geschichte ist eigentlich ganz einfach. Man lässt einfach ein GPS Gerät mitlaufen. Dieses Gerät generiert eine Datei die mit .gpx endet. In dieser Datei sind alle Daten enthalten, wie z.B. die Kilometer, zurückgelegte Höhenmeter, Dauer, Geschwindigkeit ect. Mit einem Programm (GPSies.com) kannst du diese Datei in ein für Google Earth lesbares Format umwandeln (KML-Datei).
Der Weg ist wirklich klasse aber man sollte trotzdem Trittfest und Schwindelfrei sein. Denn kurz vor dem Wasserhaus auf der Levada dos Tornos ist der Weg beengt und nicht gesichert.
macmurphy
www.mari-made-it.comNicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.
Re: Lombo do Urzal - Levada dos Tornos- Fajã do Penedo (mit Madre!)
Uii lange her der letzte Zustandsbericht! Gegangen am 31. O7. 21. Alles wunderbar.
besonderes Highlight ist die Madre, die man sich sonst (wegen hin und her) evtl spart. mittlerweile (derzeit) kommt man ganz entspannt über den super frei geschlagenen Weg an der tiefer liegenden trockenen Levada dos Louros zu deren Madre. Danach muss man einige Meter nach oben mit etwas mäßigem Klettereinsatz auf einem deutlichen steilen Weg zurücklegen.
Nach dem Abstieg von der Tornos Beim Auftrefffen auf die "Straßenkreuzung" besser den Weg nach links nehmen. Dann muss man nicht die neue steil eingeschnittene Straße rechts herum folgen, sondern hat die alte (Beton)Straßenversion entlang des Bachbettes . Man sieht durch die spitze Kurve den Verlauf nicht ganz und zweifelt evtl. Aber keine Sorge, auch in der etwas desolaten Spitzkurve kommt man als Fußgänger gut weiter. De Autos fahren augenscheinlich die neue Strecke.